ALKO Robolinho 1200, breite der Mähkante?

  • Hallo.

    Ich würde gerne rund um meinen Garten als Begrenzung Rasenkantensteine setzten.

    Also solche Platten, welche überfahrbar sind, damit ich am Rand keine ungemähten Flächen habe.

    Die Frage ist nur wie breit die Mähkante sein muss.


    Wieviele cm werden vom ALKO am Rand nicht gemäht?


    Gruß,

    Krabaunzer

  • Den Überlapp von der Sensor-Dektionsposition zur Rasenkante kann man im Service-Menü einstellen,

    ist aber meines Wissens nur über einen speziellen "Klammeraffengriff" zugänglich.

  • Mähkante sollte an Mauern 15-16cm breit sein , an einem ebenen ,befahrbaren Beetrand reichen auch 10-12 cm.

    Dank Kantenmähfunktion ist dann alles sauber gemäht.

    Die Einstellung Überlappen ist aus gutem Grund Händlersache ,weil sie nur in extremen Ausnahmefällen (Kabel kann nicht dicht genug an der Rasenkante verlegt werden) Vorteile bringt.