Yardforce Sa600eco Kein Mucks

• Hallo,

ich habe einen 600eco bekommen der keinen Mucks mehr sagt. Folgende Situation:

Keine Installation

Nur Ladestation am Netz (vorne LED rot blinkt und hinten S1 permanent blau)

- scheint für mich so weit ok

Gerät selber:

An-/Ausschalten, drücken der Tasten im Menu, Start, Home, Pin Eingabe etc.... NULL Reaktion vom Robi (keine einzige LED leuchtet irgendwann mal)

Ich habe dann den Akkupack ausgebaut und gemessen 27,7 Volt, Trotzdem geöffnet und die einzelnen Zellen gecheckt alle so um die 3,7 - 3,8 V (das Zellenpack sieht nicht original aus - wohl selbst mal neu eingelötet -tippe ich - !)

Akkupack wieder rein, aber NULL Reaktion .

Hat jemand Tipps wie ich die Fehlersuche weiter einkreisen kann,

Danke

Peter

• Keine Installation

Nur Ladestation am Netz (vorne LED rot blinkt und hinten S1 permanent blau)

- scheint für mich so weit ok

Wenn ich das richtig verstehe, hast du keine Schleife gelegt, also kein Begrenzungskabel?

Dann kann er nicht fahren, jedoch sollte schon irgendeine Meldung kommen. Wenn das Akku-Pack lädt, ist das ja schon mal ein Anfang. Bleibt ja nur noch der Rest :thumbup:

Würde mir erst mal das Bedienfeld/Display vornehmen.

Mähroboter

Gardenfeelings R 800 Easy seit Juli 2019

Akku-Mäher

Bosch

11 Bewässerungscomputer

Gardenfeelings  GLO-51 (eigentlich ein MV mit Zeitschaltuhr) mit 8 OS140 und 3 Perlschläuchen

Saugroboter

Romba 775 Pet seit 2012 (1x Akku, Bürsten und Filter gewechselt)

Xiaomi Roborock S6 schwarz Firmware 3.5.8_1998 mit Xiaomi Home 5.8.2 über Fritz-Box 7490 mit 2,4 UND!!! 5 MHz

• Blickt die Frontlampe rot, wenn der Robi aus der LS raus ist? Dann stimmt was mit dem Begrenzungsdraht nicht. Die Lampe leuchtet bei meinen konstant Blau.

• Ich hatte meinen Amiro 400 wegen exakt diesem Fehlerbild bei merotec zur Reparatur. Auch bei mir waren alle Anzeigen finster. Nach der Rep lag ein Schreiben bei dass ich die Hinweise der Anleitung beachten soll und das gerät im Winter nicht draussen lassen soll da die Akkus kälteempfindlich sind. Dass deutet auf ein Akkuproblem hin. Ich hatte den Akku auch gemessen und dachte der wäre OK. Lustigerweise habe ich den Robbi erst im April gekauft, hatte also gar keinen Winter. Vielleicht hat er vorher irgendwo Kälte abbekommen... Evtl hilft diese Info ja.