Sileno + Geräusche beim Fahren

  • Hallo zusammen,


    mein Sileno gibt seit einigen Tagen beim fahren „knackgeräusche“ wieder.
    mich habe mal ein kurzes Video gemacht...

    Hat jemand bereits ähnliche Geräusche festgestellt und weiß woher das kommt?


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.


  • Bei mir war es ein Stück Holz vom Rindenmulch das hinter der Messerscheibe hing. Das hörte sich genau so an.

    Gruß Bert

    Die Messer (also das Schneidwerk) laufen ja im Video oben nicht m.E. nach. Der fährt gerade zur Station zurück.


    Tommy84 :

    Hast Du schon mal das Gehäuse abgenommen, und den Roboter gereinigt? Eventuell Irgendetwas zwischen Gehäuse und dem Chassis selber?

    Gardena Smart Sileno seit 09/2018

    2. Gardena Smart Sileno seit 05/2020

    Xiaomi Roborock S50 seit 01/2020


  • Ich habe nun das Chassis demontiert die Räder demontiert und den Schmutz entfernt. Leider ist das knacken immer noch vorhanden...

    bleibt wohl nur noch Einsenden oder habt ihr noch andere Ideen?

  • Ich habe nun das Chassis demontiert die Räder demontiert und den Schmutz entfernt. Leider ist das knacken immer noch vorhanden...

    bleibt wohl nur noch Einsenden oder habt ihr noch andere Ideen?

    Ich würde es empfehlen. Ich tippe auf Radmotor, wette sogar um einen Like :)

    Gardena Smart Sileno seit 09/2018

    2. Gardena Smart Sileno seit 05/2020

    Xiaomi Roborock S50 seit 01/2020


  • kovacschrist

    Du hattest Recht! Es war der Radmotor. Wurde von Gardena super schnell innerhalb einer Woche repariert und zurück gesandt auf Gewährleistung, obwohl diese kürzlich abgelaufen war.

    Top Service 👍

  • Könnte sein, dass ich aus ersehen Deiben Beitrag 'gemeldet' habe.

    Liebe Moderatoren, bitte streichen, war ein Versehen mit den dicken Fingern :/

    Ich wollte es liken, wie ich ja auch gemacht habe.

    Alles gut, deine Meldung ist nicht durchgekommen. Wahrscheinlich hast du noch rechtzeitig auf Abbrechen geklickt. 8)

  • DAS ist Gardena :)

    Ja, der Gardena Service ist schon klasse.

    Vor allem: Du kaufst wo Du willst und bekommst den gleichen guten Service wie alle. Einen Huski kaufst Du vor Ort und bist dann von den Fähigkeiten und dem Willen deines Händlers abhängig.

    Wie ich schon des öfteren schrieb, es gibt nicht viele Gründe, einen Huski zu kaufen, außer man braucht es aus technischen Gründen.

  • Huski hört sich witzig an.


    viele wollen halt den Robi ned selbst einrichten, da ist der Huski Händler vor Ort natürlich Top. Aber das muss man auch heftig bezahlen...


    bin jedenfalls super happy mit meinem Sileno+. Mein Nachbar hat mich noch belächelt als ich ihn installier habe. Erst ist Besitzer von nem 315X und dachte das sei so viel besser 🤣

  • Huski hört sich witzig an.


    viele wollen halt den Robi ned selbst einrichten, da ist der Huski Händler vor Ort natürlich Top. Aber das muss man auch heftig bezahlen...


    bin jedenfalls super happy mit meinem Sileno+. Mein Nachbar hat mich noch belächelt als ich ihn installier habe. Erst ist Besitzer von nem 315X und dachte das sei so viel besser 🤣

    Tja, dein Nachbar hat einen Messerteller, GPS, schwarze Abdeckung, anderes Menü, und eine andere Ansprechperson im Garantiefall. Für ein paar Mäuse hast Du dann 5 Jahre Garantie. Ohne Händler dazwischen...

    Gardena Smart Sileno seit 09/2018

    2. Gardena Smart Sileno seit 05/2020

    Xiaomi Roborock S50 seit 01/2020


  • Wer beim Bauhaus kauft, der bekommt auch 5 Jahre Garantie. :)

    Und wer die Tiefpreisgarantie nutzt, der bekommt den Gardena dann zum Schnäppchenpreis.

  • Wer beim Bauhaus kauft, der bekommt auch 5 Jahre Garantie. :)

    Und wer die Tiefpreisgarantie nutzt, der bekommt den Gardena dann zum Schnäppchenpreis.

    Ja, ich weiß, dass das in DE bis zum excess getrieben wird. Habe ich ein mal versucht in AT, wurde müde belächelt, und freundlichst gebeten mich in einem anderen Baumarkt umzuschauen, die haben was besseres zu tun...

    Gardena Smart Sileno seit 09/2018

    2. Gardena Smart Sileno seit 05/2020

    Xiaomi Roborock S50 seit 01/2020