Der Roboter möchte sich ausschalten

  • Hallo, vor 3 Wochen hatten wir dies auch schon einmal beim 4.36 und einmal beim 350i. Wir haben aus- und eingeschaltet. Im Moment ist der Fehler erst einmal nicht mehr aufgetaucht.Software R49898 im Moment.

  • Hab das ganze schon seit Tagen. Echt mühsam jedes Mal den Roboter vom Display aus starten zu müssen wenn er Mal in die Station fährt


    Kann ja hoffentlich nur ein Software Bug sein.

  • Servus Galabauer,


    hab die r49981 drauf.


    Sobald er in die Ladestation einfährt, schaltet er sich aus und man muss ihn am Roboter selbst wieder einschalten. Danach kann man ihn wieder überreden, weitere zu mähen.


    Keine Fehler in der Historie.

    Geofence und Regensensor ist aus.

    Roboter wird ganz normal geladen

    Edited 2 times, last by Chris-X ().

  • bitte mal beobachten ob das Laden Stop immer passiert oder nur an heißen Tagen? Steht die Ladestation in der Sonne oder im Schatten? Ist ein Dach über der Ladestation?

  • Hallo,

    meiner läuft seit gestern Abend nach 1 Woche Pause wieder. Habe Geofence deaktiviert, danach Werksreset und ausgeschaltet.


    Aktuell lädt er ganz normal und fährt auch nach dem Randschnitt wieder raus.


    Hier ein Video wo man sieht, dass er sich beim Einfahren in die Ladestation ausschaltet


  • ich hab schon mal davon gehört dass sich Roboter wegen Überhitzung vom Akku auch abschalten können. Dann müsste aber im Log was drin stehen!

  • wir haben aktuell auch eine Roboter im Kundenstamm mit den selben Symptomen. Wir sind auch noch auf der Suche woran es liegt. Meine Vermutung ist bisher ein Bug in der Software. Kann es aber noch nicht bestätigen.

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und komme aus Luxemburg. Habe heute meinen 4.36 bekommen. Er lief heute Mittag dann zu ersten Mal. Alles problemlos.

    Heute Abend in der Station geparkt und in der App kam die Meldung von einem Update was ich dan auch gemacht habe. Version r50149.

    Danach wollte ich ihn nochmal losschicken und nix mehr. Ich kann mich noch per App verbinden (Messer hoch und runter fahren funktionniert) aber das wars. Zuerst stand in der App Nur Laden und jetzt Stop...

    Auch das Starten am Roboter geht nicht. An/Aus Schalter gedrückt gehalten während ein paar Sekunden und auch nix...

    Ich weiss echt nicht weiter... und wäre für jede Hilfe dankbar.


    Grüsse aus Luxemburg.

  • Hallo,


    es gibt im Moment zwei bekannte Fehler


    1. die Android App hat einen Bug (vorübergehende Lösung siehe hier Remote App)


    2. die Firmware vom Roboter hat anscheinend auch einen Bug, da mehrere Leute mit dieser Version Probleme haben!

  • Hallo,


    das Problem hat sich wie es scheint erledigt.

    Ich habe den 4.36 aus der Station genommen, auf die Rasenfläche gesetzt, den STOP gedrückt, den Ein/Aus Schalter betätigt und jetzt läuft er wieder.... (steht so im Handbuch beschrieben).

    Wahrscheinlich habe ich selbst den Fehler verursacht als ich den STOP gedrückt habe...

    Mann möge mir meine Unwissenheit verzeihen...;)

  • bitte mal beobachten ob das Laden Stop immer passiert oder nur an heißen Tagen? Steht die Ladestation in der Sonne oder im Schatten? Ist ein Dach über der Ladestation?

    Ab 17:00 ist Schatten an der Ladestationen. Der Fehler ist erst nach 20 Uhr aufgetreten, am 06.08 und 20.06. 2020. Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, ist es gut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit hohem Gras läuft der 4.36 ab Ende Mai ca 300h.