Xiaomi Vacuum Gen1 FW 3.5.4

  • Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Xiaomi Cacuum Gen1 erhalten.

    Leider ist dort die Firmeware 3.5.4_004010 installiert. Gibt es mit dieser FW Version eine Möglichkeit den Robo zu rooten?

    Die Anleitungen im Netz beziehen sich ja alle auf 3.3.x und es wollte bis jetzt keine so richtig klappen.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß Thomas

  • Ich habe jetzt nochmal ein bisschen recherchiert:

    Die FW 3.5.4 bzw 3.5.8 lässt sich nicht OTA rooten.

    Kann das jemand bestätigen oder bin ich einfach nur zu doof?

  • Hallo,


    In der readme von Valetudo steht, dass OTA bei der Gen1 ab Version 4004 deaktiviert wurden. Hast du schon einen Factory Reset probiert? Oder hast du ihn gar nicht geupdated? Naja, einen Versuch währe es wert:)

  • Hallo ihr beiden,


    geupdatet habe ich ihn nicht, sprich er kam schon mit der 3.5.4 bei mir an, ein Werksreset hat daran leider auch nichts geändert.

    Das Angebot nehme ich gerne wahr dgi, danke. Mach ich nächste Woche mal im Urlaub :)

  • Hallo Humpelpumpel,


    gibt es bei dir schon neue Ergebnisse? Da mein Roboter leider auch neuerer Bauarbeit ist.


    Wie konntest du die Firmware auslesen? Muss ich hierzu bereits die Xiaomi-App nutzen?


    Grüße
    Thomas

  • Habe auch das Problem, dass die neueste nicht rootbare fw vorinstalliert war.

    Gibt es denn generell eine Möglichkeit ohne aufschrauben?