Mähen in der Ladestation

  • Hallo zusammen.

    Ich habe das Problem, dass mein Smart Sileno plus sich manchmal in die LS verirrt und dort dann mähen will. In der LS dreht er dann rechts und links und irgendwann fährt er sich fest oder kommt mit viel Gepolter auch wieder raus. Aber schön ist anders. Zudem kann das auch nicht gut sein für LS und Garage, die fest verschraubt sind und das Fahrwerk des Mähers.


    Ich habe schon probiert die BK vor der LS auf ca 10 bis 15cm zusammenzuführen und das SK dann mitten durch. Da er aber links vom Kabel anfuhr, hat er dann nicht mehr in die LS gefunden.

    Im Menue habe ich keine Einstellung gefunden, die das Mähen in der LS abstellt.


    Jemand eine Idee, was ich da machen kann?

    Hochladen eines Fotos funktioniert im Moment irgendwie nicht.

  • Hallo Moderatoren. Ich bekomme keine Reaktion beim Versuch Bilder hochzuladen.

    Gibt es ein generelles Problem, oder nur bei mir daheim?

    Danke.

  • Problem mit dem Mähen in der Station habe ich auch und ja, er kommt mit Gepolter immer wieder raus.
    Die Station ist halt nicht gedacht für den Standort außerhalb aber ich habe mich dran gewöhnt .

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV

  • ich hab das mit dem City mit Originalgarage auch. Der Grund, daß er gelegentlich nicht beim mähen wieder raus findet, ist meiner Meinung, der glatte Untergrund auf der Plattform. Die Räder drehen durch und er wendet deshalb nicht. Gleiche Situation auf der Fläche unter meiner Solardusche. Wenn er frontal anstößt drehen die Räder durch und er gibt nach ner Weile auf. Da ich kein Update drauf hab, versucht er aber nicht die Säule zu entern.:)

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • ich hab das mit dem City mit Originalgarage auch. Der Grund, daß er gelegentlich nicht beim mähen wieder raus findet, ist meiner Meinung, der glatte Untergrund auf der Plattform. Die Räder drehen durch und er wendet deshalb nicht. Gleiche Situation auf der Fläche unter meiner Solardusche. Wenn er frontal anstößt drehen die Räder durch und er gibt nach ner Weile auf. Da ich kein Update drauf hab, versucht er aber nicht die Säule zu entern.:)

    Der City hat kein Stoßsensor. Der große Bruder setzt in der Station schon vor und zurück, bis er irgendwann rausfindet. Schaut halt nur blöd aus, gerade wenn du zur selben Zeit den Roboter gegenüber Schaulustigen lobst...

    Gardena Smart Sileno seit 09/2018

    2. Gardena Smart Sileno seit 05/2020

    Xiaomi Roborock S50 seit 01/2020


  • Keiner eine Idee?

    :(

    Also mit Abstand verkürzen wird es nichts. Abstand vergrössern, damit er leichter rausfindet? Oder Hütte drauf, was von 3 Seiten zu ist.

    Gardena Smart Sileno seit 09/2018

    2. Gardena Smart Sileno seit 05/2020

    Xiaomi Roborock S50 seit 01/2020


  • Bin schon am Überlegen ob ich den Buntkies nicht in Beton lege. Dann sieht es nach Kies aus, ist aber befahrbar, so dass die Räder sich nicht eingraben oder verhauen können.

    Dann bliebe die Ootik erhalten. Und da Vlies drunter ist, ist es kleidet zu entfernen. Das Wasser kann dann immer noch ablaufen.

    Mal sehen ob das funktioniert.

  • Oder mit den Betonplatten links und Rechts erweitern? Würde optisch auch was hergeben...

    Gardena Smart Sileno seit 09/2018

    2. Gardena Smart Sileno seit 05/2020

    Xiaomi Roborock S50 seit 01/2020