Nein, wenn die einmal abgeschnitten sind, liegen die flach (sind ja keine 4 cm Stücke) und der Mäher erreicht die abgeschrittenen Halme nicht mehr. Es gibt ja keinen Sog wie beim normalen Mäher. Der zerhäckselt nix nachträglich. Und längere Stücke verrotten langsamer.
Wenn man grundsätzlich nur jeden zweiten oder dritten Tag mäht, steigt die Gefahr des Verfilzens. Wenn man das ab und an mal macht, ist das sicher ok. Und ob das in oder außerhalb der Wachstumsphasen stattfindet, ist auch relevant.
Dem WRHH würde ich fast einen Bosch Indego empfehlen, wenn er die Chaosstreifen nicht mag.
Den hatte ich auch tatsächlich in der engeren Auswahl. Hatte hier allerdings gelesen, dass der andere Probleme hat und die meisten hier nicht so zufrieden damit waren....
Nicht falsch verstehen.. ich bin sehr zufrieden mit meinem Rasen und auch mit dem Worx... letzlich ist es halt ein Roboter und er spart mir viel arbeit... Das man meistens händisch "noch" alles besser hinbekommt als automatisiert ist ja meistens so....sehe aktuell keinen Bedarf etwas zu ändern.. außer halt ich kann meine Vorgehensweise optimieren...