iRobot i7 Roomba und verschiedene Räume bzw. Stockwerke

  • Hallo Gemeinde,


    der Roboter hat nun Einzug bei uns gehalten und die Frage die ich mir gerade stelle ist, wenn er Karten scannt von den Räumen.

    Ich ihn dann in ein anderes Stockwerk stelle, er dort weiter kartografiert. Wie sage ich ihm, soll ich ihm sagen, was ist oder nicht zu tun... muss man irgendwas tun, soll man ihm helfen... ??


    Tja, so allgemein halt ein wenig Knoffhoff wäre super zu wissen ;)

    Worx Landroid L WG797E.1 seit 12.08.16, ca.100m2, Husqvarna 440 1200m2, iRobot i7 Roomba + M6 Braava jet

  • Hallo Cobra427,


    wir haben gesehen, dass du eine Frage zum Roomba i7 hast. Möchtest du wissen, wie die Imprint™ Smart Map beim Roomba i7 funktioniert oder können wir dir sonst irgendwie helfen?


    Wir freuen uns auf deine Antwort. :)


    Viele Grüße,

    Dein iRobot-Team

  • Hallo,


    der Robot lernt sich die Karten, ich habe mir diese noch nicht näher angesehen.
    der Roboter wird meist spezifisch wo hingestellt mit offenen und geschlossenen Türen.
    er lernt sich den Raum, erkennt und kombiniert er dann diese in der Karte?


    BG

    Worx Landroid L WG797E.1 seit 12.08.16, ca.100m2, Husqvarna 440 1200m2, iRobot i7 Roomba + M6 Braava jet

  • Hallo Cobra427,


    der Roomba erkennt und kartiert neue Stockwerke automatisch. Wenn du eine größe Karte haben möchtest, mit allen Räumen zusammen, also das ganze Stockwerk, dann musst du das Stockwerk auf einmal kartieren. Sobald der Grundriss erstellt worden ist, kannst du einzelne Zonen einteilen. Zum Beispiel Schlafzimmer oder Badezimmer, die Zonen können danach individuell über die App (oder auch Amazon Alexa und Google Home) angesteuert werden.


    Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten.


    Viele Grüße,


    Dein iRobot-Team