Worx 796E fährt nicht mehr geradeaus

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Mein Worx 796E fährt neuerdings immer nach ein paar Metern nach links, ohne das er über ein Hindernis oder ein Begrenzungsdraht fährt. Ab und zu fährt er dann wieder längere Strecken geradeaus, aber nur noch selten. Er schafft es leider nicht mehr die gesamte Fläche zu mähen. Die Sensoren sind alle okay laut der Diagnose über die Taste 2. Habt ihr sowas schon mal gehabt und das Problem l

    Vorab vielen Dank.

  • Fährt er einfach so nach links oder stoppt er, setzt ein Stück zurück und fährt dann nach links?

    Ecovacs Deebot Ozmo 930

    Worx Landroid M WR111MI für ca. 1.100m² verwinkelte Rasenfläche (bis 10/2020)

    abgelöst durch Husqvarna Automower 330X

  • Er fährt einfach so nach links ohne zu stoppen. Auch ist der Radius den er nach links fährt immer etwas unterschiedlich,

  • Wurde das Problem gelöst? Habe das gleiche Phänomen... Vorderräder sind leichtgängig -aber er fährt unterschiedliche Radien (also nicht immer gleich - manchmal sogar ein Stück geradeaus wie früher...). Würde mich ja an sich nicht stören aber das Gesamtergebnis ist - obwohl er ja meines Wissens eine chaotische Strategie fährt - trotzdem wesentlich schlechter als früher. An manchen Stellen wird über mehrere Tage nicht gemäht. Gibt es beim 796e.1 eine Möglichkeit der Kalibrierung? Habe nichts dergleichen finden können?