Neue Firmware 3.10.7

  • Kleine Ergänzung. Mittlerweile entsprechen die Reinigungszeiten bei der Komplett-und Teilreinigung wieder denen vor dem FW-Update.


    Heute wurde mir das erste Mal eine Reinigungszone vorgeschlagen. Allerdings semi sinnvoll. :)


    Ansonsten alles i.O.

    i7+

  • Das mit den Reinigungszonen ist doch Mist. Ich möchte doch ad hoc sagen, los, Spot Reinigung, Karte, Rechteck ziehen, Los. Und nicht vorher in der Karte so etwas eher fest festlegen und benennen. Das ging ja schon vorher mit virtuellen Zusatzräumen. Meinetwegen zusätzlich. Aber den ad hoc Modus oben war das, was ich dachte, was kommt

    IRobot Roomba i7+

    iRobot Roomba 581

    Husqvarna Automower 330x

  • Wie kommt man an die Firmware 3.10.7 ?

    Mein i7 behauptet die Firmware 3.8.3 wäre die aktuellste.

    Ein Restart des i7 führt bei mir zu keinem Erfolg.

    Ambrogio L50 Evolution

    Roomba 581

    iRobot i7+

  • Frage hat sich erledigt.

    Mein i7 hat jetzt auch die Firmware 3,10.7. Habe die CleanBase und den i7 über Nacht ganz nahe an einen AccessPoint gestellt und siehe da die aktuelle Firmware wurde eingespielt.

    Nach einigen Reinigungsvorgängen kann ich sagen: Funtioniert !!! (Keine Kommunikationsprobleme mehr etc.)

    Ambrogio L50 Evolution

    Roomba 581

    iRobot i7+

  • Ich gehöre leider auch zu denen, die beginnend mit der 3.10.7 (und auch noch jetzt mit .8) massive Probleme haben. Zwei Räume, die bislang ohne Probleme angefahren wurden und im Grunde genau neben der Clean Base sind, versucht der Roboter jetzt durch einen Umweg anzufahren - bei dem ihm dann auch noch eine Wand im Weg ist! Das Verhalten ist im Grunde ganz ähnlich zu dem, was einige auch mit den allerersten Firmwares Anfang 2019 hatten. Irgendwann merkt er dann, dass er nicht durch die Wand kommt und fährt dann zurück und schließlich den richtigen Weg. In der Smart Map ist die Wand natürlich schon immer korrekt erkannt gewesen... - und selbst wenn da ein Durchbruch wäre, wäre es nicht der kürzeste Weg.

  • Also heute war es wieder katastrophal. Aktuell 3.10.8 Firmware. Mit der alten Firmware brauchte er 1 h 55 für das Wohnzimmer. Das sind 31 qm zum Saugen laut Protokollen.

    Jetzt habe ich bei 5h 36 abgebrochen. Nach 2 Stunden hat er nur noch die Absaugstation gesucht, dort 10 Minuten getankt dann 3-4 Minuten gesaugt, dann wieder 10 Minuten getankt und so weiter. Ich habe dann genervt abgebrochen. Laut Protokoll auch nur 32 qm gesaugt.

    Hat schon jemand mit dem Problem eine Neukartografie gemacht und es damit gelöst?

    Dreimal Reboot hintereinander habe ich auch schon ausprobiert.

    Irgendwie scheint er den Nachladebedarf falsch oder gar nicht zu kalkulieren.

    ( Ja ich hatte zweimal aktiv, aber das war auch bei der alten Firmware schon so)