Neue Firmware

• Same here. Da scheint ein technischer Defekt vorzuliegen Emufan. Meine Wohnung hat 66m2 und die Reinigungsfläche beträgt ca. 40m2. Diese schafft der i7 bei mir meistens gerade so. Wenn nicht, funktioniert das Nachladen und Weitermachen problemlos.

Also ja, für größere Wohnungen ist der Akku zu klein, aber normalerweise klappt das Zwischenladen schon.

i7+

• Tja bei mir hat das bis zum Firmware Update auch funktioniert. Aber ich warte auf die Reaktion des Supports und werde hier über die Aktionen von iRobot berichten. Jetzt kann sich der Hersteller beweisen.

• Moin, ich lese hier von Akku Probleme? Der war ja noch nie richtig geil aber seit einem Monat isses schlimmer geworden. Ständig nachladen usw

• Ok ich soll den i7 zur Reparatur einsenden. Zum Einen gibt es das Problem erst mit der neuen Firmware zum anderen ist der Roboter noch recht neu. Aber ok. Ich hoffe das dauert jetzt nicht mehrere Wochen. Ich werde berichten.

• So jetzt kann ich endlich einsenden. Angeblich alles, also inklusive Absaugstation. Die Reparatur soll „nur“ 10 Tage dauern. Ich bin gespannt wie lange es wirklich dauern wird.

• Ich hab meinen abgegeben. Nase voll. Drei Monate alt, bürsten zerlegt, Navigation immer noch doof, iffft geht nicht mehr ( kann iRobot nichts für, wobei SmartHome Einbindung hätte auch für HomeKit gehen können).

• kann iRobot nichts für, wobei SmartHome Einbindung hätte auch für HomeKit gehen können).

Soweit ich weiß kennt Apple weiterhin keine HomeKit-Kategorie für Staubsauger, oder? Da liegt der Ball dann zu erst mal bei Apple.

Unverständlich ist mir aber weiterhin, warum iRobot nicht unabhängig von HomeKit einfache Unterstützung für Siri bietet. Jede Menge kostenlose Apps unterstützen Siri, nur iRobot hat das auch nach dem App-Relaunch nicht hingekriegt...

• Die Navigation klappt immer noch nicht so wie sie soll...bin schon enttäuscht von diesem Ding.

Also ein iRobot kommt mir nicht mehr ins Haus.

Zumal er auch immer wieder Probleme mit der Ladestation hat, wo mir der Support geraten hat die Kontakte mit einem Radiergummi zu reinigen - kann ja nicht sein dass ich das wöchentlich machen muss, da brauch ich keinen Roboter wenn ich im Endeffekt mehr Arbeit habe...

Hier sollte sich @iRobot mal was überlegen.

• catraxx

Changed the title of the thread from “Neue Firmware 3.10.7” to “Neue Firmware”.
  • Mein Roomba 620 läuft seit 10 Jahren unermüdlich ( einmal Akku und andockstation ersetzt ). Das sehe ich bei keinem der neuen Modelle kommen :-)

• hallo zusammen

also ich habe aktuell 3.10.8 v. 15.09. auf meinem i7.

gefühlt seit ein paar wochen (genau weiss ich nicht) ist die karte, die seit >1 jahr prima funktioniert hat, total verhunzt.

wird auch nicht korrigiert, jedenfalls ist mir das verfahren nicht klar: die funktion "map aktualisieren" in der reinigungshistorie, was macht die eigentlich? ich habe da nie einen unterscheid gesehen. klicke ich fast nie drauf, weil ich nicht weiss, was dann passiert. jetzt ausprobiert: einmal irgendwas (was?) aktualisiert, andere saugung sagt er "habe ich schon aktualisiert" WHAT?

naja, wenn das die neuen terminators werden, dann erlebe ich die machtübernahme nicht mehr...

spass beseite: wenn jemand weiss, was da passiert, bitte gerne erhellen.

kann man denn jetzt neu mappen ohne das ich ALLE zimmer öffnen muss und er stundenlang dumm herumschnorchelt?

oder wie macht ihr das?

gruss!

• Lustig. Mein i7+ ist mit Station eingesendet, aber meine App meldet ihn bereit zum Saugen. iRobot wollte alles zum Testen haben. Ich bin gespannt ob das Nachladeproblem gelöst wird.

• Moin,

die Firmware 3.8.3 war meiner Meinung nach die beste! Alles lief perfekt! Jetzt lässt der i7 bestimmte Bereiche immer aussen vor. Das war vorher nicht so. Habe ihn neu angelernt etc. Schade!

Gruß Lazar-Sa

• I7+ kam heute zurück. Fehler nicht nachvollziehbar. Nichts gemacht. Bin stinksauer. In der Packung viele Schrauben und Kabelabschnitte. Haben Roboter nur geladen und kurz fahren lassen, laut Diagnose. Vollhonks. Ich werde mal am Wochenende testen und dann bei Tante Ama auf Rückgabe anfragen. Bin extrem ernüchtert.

• Also unsere i7+ laufen nach wie vor langweilig perfekt, lassen sichtlich nix aus, laden brav nach, machen dann genau da weiter, wo sie aufgehört haben,...

Allerdings verfolgen wir sie nicht jeden Meter, haben noch ein Leben und Hobbys und so ;)

AKTUELL: 3x Automower 450x, 3x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: Aktuell nichts geplant :-)

• Also ganz ehrlich, überleg was du sagst rene86. Sich über User lächerlich machen, die definitiv Probleme haben ist untere Gürtellinie. Wenn 40 qm nach 5 Stunden nicht fertig gesaugt sind ist das doch eher ein Problem und kein Schmunzeln mehr wert.

• Meine Taschentücher sind leider gerade aus, sonst hättest eines bekommen....

Was soll ich denn sonst schreiben, wenn unsere Robis Problemlos laufen???? Das ich Deinen Fehler bestätigen kann, und die Software Müll ist? Komisch, dass dann zig Tausend Modelle mit der selben Software ohne Probleme laufen, hast Du sicher extra eine besondere bekommen.... ;)

AKTUELL: 3x Automower 450x, 3x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: Aktuell nichts geplant :-)