Huskqvarna 315 X Bk und SK - Verlegung bei getrennten Bereichen

  • lange gelesen, aber nicht so richtig fündig geworden. Bitte ggf. um Entschuldigung und milde Strafe. ;-)

    1. Ich habe mich entschlossen, an senkrechten Bereichsgrenzen (Mäuerchen) eine 33*16*5mehrere Mähkante zu legen und das BK 29 cm vor dem Hindernis zu setzen. Das lässt mir in der Praxis 2 cm Raum zum Hindernis und damit noch etwas Platz zum Spielen mit der Einstellung für das SK, um das Ergebnis zu optimieren.

    2. Zum Erreichen des abgetrennten 2. Bereiches bin ich hier auf mehrere, z.T. widersprüchliche, Lösungen gestoßen. Nach manchen Angaben kann ich entlang des SK zu einem externen Startpunkt fahren, auch wenn ich dabei BK kreuze; nach manchen muss ich unbedingt die BK mitführen.

    3. Wieder andere sagen, ich könne nur EIN Suchkabel an den 315x anschließen, in Skizzen aus dem Fachhandel sehe ich aber mehrere SK. Ist das möglich und werden die SK dann alle auf den selben Verbinder geklemmt?

    Um die Arbeit einfach zu machen, habe ich mal die 4 möglichen Alternativen skizziert. Für eine Antwort bin ich als Noob naturgemäß dankbar; wenn mein Problem hier wirklich schon besprochen sein sollte, bitte ich um kurzen Hinweis.

    Vielen Dank im Voraus!

    Files

  • Du kannst das BK nicht kreuzen. Der Mäher muß immer innerhalb des BK bleiben, sonst bleibt er stehen. Es wäre mir neu, wenn er am SK außerhalb des BK fahren würde.

    Du kannst dNn kur den 2. Bereich als Nebenbereich einstellen und den mäher rübertragen. Er fährt dann bis der Akku leer ist.

  • Das hieße also, Variante D ist die einzige ALternative? und ich kann nicht per GPS den Mower ZWINGEN, an einen anderen Ort zu fahren?

  • Das hieße also, Variante D ist die einzige ALternative? und ich kann nicht per GPS den Mower ZWINGEN, an einen anderen Ort zu fahren?

    Ja, Nur D geht. Vergiss das GPS, es hilft dir nicht beim Navigieren.

    Muss die Ladestation da stehen? Hab dir eine Alternative aufgemalt

    Files

    Husqvarna 315x mit Robonect, 11,6 Ah Akku, 9 Klingen Mach3-238 Teller=O

    Gleitteller ohne Löcher mit Schrägkugellager ;)

    Alternative Hinterräder mit Gummi-Treckerprofil 8)

  • Ja, Nur D geht. Vergiss das GPS, es hilft dir nicht beim Navigieren.

    Muss die Ladestation da stehen? Hab dir eine Alternative aufgemalt

    Besten Dank....ich hatte gehofft, einen 2. Startpunkt setzen zu können; der wäre mitten in dem kleinen Stück, so dass es auf 1-2 m nicht ankommt.

    Die Station muss leider bleiben wo sie ist, da an der von dir anzgezeichneten Stelle und auch rechts vom Gebäude abgesenkte Fenster/steile Böschungen sind.

  • Mir fallen dazu zwei Sachen ein bzw. auf,

    bezugnehmend auf D:


    1. Warum der Übergang zur zusätzlichen Fläche so als "Kurve" verbunden? Kann man hier nicht einfach breiter und direkt verbinden? Was grenzt dazwischen?


    2. Der 315x kann doch auch über den Rand, also BK zurück fahren. Sprich hier ist eine Schleife im oberen Bereich nicht unbedingt notwendig.

    Sieht alles sehr eng aus. Sprich die Gefahr dass er nicht versetzt zum SK fahren kann ist größer. Oder täuschen die Dimensionen?

  • bei mir war es auch so ähnlich und ich hab nach anfänglichen Fehlrversuchen die Ladestation an ein ende, egal ob oben oder unten gestellt und alle Probleme waren weg.