AEG RX9 VS T8

• Hat jemand Erfahrung mit beiden Saugern und kann was dazu sagen?

Beide benutzen die selbe Technik mit der Kamera und den 2 Laser.

Bei wem ist die Hindernisserkennung ausgereifter?

• Die Technik ist nicht exakt dieselbe.

Der T8 hat zusätzlich einen 360°-Laser inkl. dToF-Sensor zur besseren Orientierung/Navigation.

Ebenso besitzt er zusätzliche Absturzsensoren. Der AEG verzichtet darauf und verlässt sich voll auf den Kreuzlaser.

Ich hab zwar keine praktischen Erfahrungen mit dem AEG, würde ihn mir aber nicht kaufen.

Er soll extrem laut sein und wenn man sich die weiteren Funktionen (insbesondere in der App), die Laufzeit pro Akkuladung, usw. der Konkurrenz anschaut, dann stimmt hier einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

• Richtig. Der AEG ist nicht nur sehr laut, das ist auch ein sehr unangenehmer Ton. Extrem kurze Laufzeit und lange Ladedauer. Und die Navigation taugt auch nicht viel.

Ich lasse den nur mal nach dem Frühstück die Krümel unter dem Tisch saugen, das ganze Haus macht der alte Neato.

Husqvarna Automower 310

Husqvarna Automower 330X

Neato Botvac connected

AEG RX9

• Richtig. Der AEG ist nicht nur sehr laut, das ist auch ein sehr unangenehmer Ton. Extrem kurze Laufzeit und lange Ladedauer. Und die Navigation taugt auch nicht viel.

Ich lasse den nur mal nach dem Frühstück die Krümel unter dem Tisch saugen, das ganze Haus macht der alte Neato.

Nur mal so ne Frage, warum kauft man sich dann so nen Sauger wenn er nichts taugt? Verkaufen und was anderes anschaffen?

Ozmo 950 (die helfende Elfe) FW:1.8.2

• Mich würde trotzdem ein direkter Saugvergleich und Hindernissparcour interessieren.

Ich hab mir den Nachfolger in der Animalversion gegönnt.

Er ist klein, wendig und hat enorme Saugkraft.

Dazu noch großes Fassungsvermögen und sehr gute Steigkraft. Das Geräusch das er dabei macht ist Ansichtssache.

In der Animalversion hat er einen richtig guten Hepafilter. Ich vermute mal besser als bei Ecovacs.

Ich würde mir den Deebot einzig wegen der Absaugstation hollen. Besser als alle anderthalb Wochen den Behälter zu leeren.

Und ich weiß das der T8 einen besseren Akku hat, aber ich find kleinere Saugroboter praktischer.

• Nur mal so ne Frage, warum kauft man sich dann so nen Sauger wenn er nichts taugt? Verkaufen und was anderes anschaffen?

Ich habe ihn zu einem Preis bekommen, der es rechtfertigt ihn nur gelegentlich zu nutzen. Hätte ich den vollen Preis gezahlt, wäre er zurückgegangen.

Husqvarna Automower 310

Husqvarna Automower 330X

Neato Botvac connected

AEG RX9

• Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass wir aktuell einen User im Forum haben, der sowohl einen T8 als auch einen AEG sein Eigen nennt.

Schade, ist T8 doch ein Rx9 mit Ladestation. Quasi ein Upgrade.