Gras Reste im Garten, feuchte Morgenstunden

• Hallo zusammen

ich hätte da mal eine Frage, ob ihr dieses Problem auch habt/kennt....

bei uns ist der rasen (Mittlerweile/Herbst naht) bis etwa 11:00 vormittags immer feucht.
    nun mäht der Mäher brav dahin und sammelt den Abschnitt immer wieder unten an der Schnittfläche.... wenn es dann trocken wird, da die Sonne mit knapp 30grad runter brennt, Verliert er sie....

habt ihr eine Idee?

er beginnt nun erst um 10:00 zu mähen.... noch später geht schlecht, da er dann die Fläche zu groß ist....

Worx WR143.E, Off-Road Reifen Eigenbau https://www.thingiverse.com/thing:4317930, Messerteller 3.5mm Schnitthöhe https://www.thingiverse.com/thing:4545089

FALLS JEMAND die thingiverse Daten ausprobiert, BITTE ich euch um ein „like“ oder Kommentar(auf thingiverse). Ich denke das ist wäre das „Mindeste“, kostet nichts außer 2 Minuten Zeit und wäre sehr nett! ;)

bin aus Österreich(wegen inland Versandkosten) und drucke Räder, falls ich jemanden helfen kann 😉

• sei doch froh, das er sich selbst reinigt (incl.Messer)...

Genau so, sollte es sein, um sich die Reinigung am Mäher zu sparen...

...ausm schönen Schwarzwald :)

• Ist bei mir auch so...

Das spart mir die Reinigung.. :)

Worx Landroid M700, seit 05.07.2019 im Einsatz.

Änderungen: Messerschutz entfernt, Spikes der Fa. Schnatmeyer montiert.

Rasen ca. 225 m², teilweise mit 32% Steigung.

Firmware: Immer die Neueste.. (ich bin Optimist) :)

• Das Problem ist, dass sich dann große Platten von dichtem, nassem Schnittgut auf den Rasen legen und diese müssen entfernt werden, weil der Rasen darunter sonst anfängt zu gammeln.

Eine andere Lösung als Aufsammeln habe ich allerdings auch nicht.

Grüße vom Ambergauer

Landroid M500 WR14E mit 4Ah Akku - Firmware 3.08 - Adaptierbares Felge/Reifen-System - verbesserter Messerschutz mit Indegomessern - Rasenfläche ca. 480 m²

"Gewerblicher Teilnehmer" heisst in meinem Falle, dass ich wie bisher auch, allen bei Fragen und Problemen helfe, wie alle anderen hier auch. Lediglich weil ich meine Räder mit ausgewiesener MwSt. verkaufe und den kleinen Gewinn auch noch versteuere, trage ich hier dieses Brandmal.

Adaptierbares Felge/Reifen-System für Worx M 2019/2020

• So lang, wie Rasen nunmal ist, wenn er gedüngt und gewässert wird.

Glaube doch einfach mal, was mehrere Leute als Tatsache in ihrem Garten beobachten.

Grüße vom Ambergauer

Landroid M500 WR14E mit 4Ah Akku - Firmware 3.08 - Adaptierbares Felge/Reifen-System - verbesserter Messerschutz mit Indegomessern - Rasenfläche ca. 480 m²

"Gewerblicher Teilnehmer" heisst in meinem Falle, dass ich wie bisher auch, allen bei Fragen und Problemen helfe, wie alle anderen hier auch. Lediglich weil ich meine Räder mit ausgewiesener MwSt. verkaufe und den kleinen Gewinn auch noch versteuere, trage ich hier dieses Brandmal.

Adaptierbares Felge/Reifen-System für Worx M 2019/2020

• Das ist aber schon immer so gewesen und auch nicht auf Worx begrenzt. Feuchtes Gras setzt sich an das Profil und wenn es dick genug ist, fällt es ab. Kann man auch schön bei einem Benzin oder Elekromäher sehen.

• Glaub’s dir ja, aber Platten finde ich trotzdem übertrieben, wenn dann kleine Rasenhäufchen😉 Oder meinst du das, was sich im Reifenprofil ansammelt 😉😉

...ausm schönen Schwarzwald :)

• Ich habe im Hochsommer immer von 10:00 bis 13:00Uhr gemäht.

Seit knapp 3Wochen hatte ich die Grasbatzen auch und habe jetzt die Mähzeit einfach eine Stunde nach hinten verlegt auf 11:00 bis 14:00Uhr. Und jetzt taugt es wieder . Gras ist nur auf der Nordseite noch leicht feucht, d.h. er putzt die Messer aber auf der Ost-Südseite bereits trocken und es bleibt nicht so viel Schnittgrün hängen. Alles OK.

Wenn es zu feucht war hat er auch teilweise durchgedreht weil der Grip gefehlt hat. Das ist jetzt auch wieder so gut wie weg.

• ja genau ;(

Worx WR143.E, Off-Road Reifen Eigenbau https://www.thingiverse.com/thing:4317930, Messerteller 3.5mm Schnitthöhe https://www.thingiverse.com/thing:4545089

FALLS JEMAND die thingiverse Daten ausprobiert, BITTE ich euch um ein „like“ oder Kommentar(auf thingiverse). Ich denke das ist wäre das „Mindeste“, kostet nichts außer 2 Minuten Zeit und wäre sehr nett! ;)

bin aus Österreich(wegen inland Versandkosten) und drucke Räder, falls ich jemanden helfen kann 😉

• Ich hab auch schon überlegt, ob ich für meinen L1000 eine Unterbodenwaschanlage vor die Ladestation baue. ^^

Kannste machen, der L1000 ist ja für einen harten Strahl von unten zugelassen;)

So eine Panzerwaschanlage wäre der Hit, nächste Station wäre automatisches Messer schärfen8o

Somit würden wir einer vollkommenen Automatisation ein Stück näher kommen8)

Landroid L1000 - WR147E / ACS / FML / Akku 5Ah

FW V3.17

DeskApp

BK 230 Meter

Vier Zonen / Gewicht in den Rädern / Anspruchsvolles Gelände

• nächste Station wäre automatisches Messer schärfen 8o

Der nächste potenzielle Hobby-Seller im Forum :D

Wenn du das schaffst, dann wäre das der Hit :love::thumbup:

Landroid M500 WR141E mit 2Ah Akku, ACS und Off Limits - Firmware 3.17 (keine Probleme damit) - Rasenfläche ca. 150 m² und verwinkelt.

Roborock S5 max - App: Roborock

• Kannste machen, der L1000 ist ja für einen harten Strahl von unten zugelassen;)

So eine Panzerwaschanlage wäre der Hit, nächste Station wäre automatisches Messer schärfen8o

Somit würden wir einer vollkommenen Automatisation ein Stück näher kommen8)

Also bei meinem ist extra ein Bild, welches zeigt, dass man ihn nicht mit wasser reinigen soll.... putze immer mit einer bürste.... wobei ich nun trotzdem vlt. einen Wasserschaden habe...

• Also bei meinem ist extra ein Bild, welches zeigt, dass man ihn nicht mit wasser reinigen soll.... putze immer mit einer bürste.... wobei ich nun trotzdem vlt. einen Wasserschaden habe...

Ja, das ist der positive Aspekt vom L1000, den haben sie "wasserdicht" gemacht. Wenn ich mich nicht irre, darf er mit einem Wasserstrahl bis 10bar von oben und unten behandelt werden.

Dafür hat er aber aber ein ganz bescheidenes Reifenprofil bekommenX(

Landroid L1000 - WR147E / ACS / FML / Akku 5Ah

FW V3.17

DeskApp

BK 230 Meter

Vier Zonen / Gewicht in den Rädern / Anspruchsvolles Gelände