Spitze Ecke & Übergang Weg

• Hi,

ich habe hier schon viele Beiträge durchforstet aber doch noch nicht so ganz die Ideale Lösung gefunden.

Meine Herausforderung ist eine Spitze Ecke und der Übergang auf den Weg.

Aktuell ist der BK wie hier verlegt:

Bild1.jpg

Bei dem gelb markierten Bereich gibt es immer wieder Probleme.

Zuvor war das BK wie folgt verlegt:

Bild2.jpg

Ich dachte die Ecke und der gleichzeitige Übergang zum Pflaster wären das Problem.

Das ändern zu Bild 1 ergab jedoch wenig Veränderung.

Wie sollte ich hier am Besten das BK verlegen um alles zu mähen und die versehentliche Rückkehr in Zone 2 zu vermeiden?

Leider hab ich nach kurzem Test das BK gleich unter die Pflastersteine verlegt. Somit ist es schwer mal schnell verschiedene Setups zu testen.

• Für die spitze Ecke gibts eigentlich nur einen vernünftigen Vorschlag: Spitze auflösen, die Ecke begradigen ( das Beet vergrößern)🤷🏻‍♂️

...ausm schönen Schwarzwald :)

• Das wäre dann aber doch eher Beet verkleinern,(z.B. drei Rasenkantensteine im rechten Winkel, oder wie genau meist du das?

Das wäre optisch zwar OK, allerdings sitzt genau in dem Eck auch die Bewässerung. Somit scheidet das aus. :-(

Unbenannt.JPG

• ... und dann auch noch eine Zonentrennung in der Ecke, dass wird nix. Die Spitze mit Pflaster entschärfen so das 2 Winkel entstehen. Der Sprenger kann ja im Pflaster bleiben.

Gruß Martin

• Bei mir ist es genau wie in Bild 1. Spitze und Zone, Bewässerung und Pflaster :-)

Die Zonenübergänge bekommst du nie wirklich dicht.

Vielleicht überlegst Du dir in das Offlimits zu investieren. Ich hatte das eigentlich wegen der ganzen kritischen Ecken gekauft, ohne zu wissen, wie nützlich das für Zonensperren ist. Bei der BK Fahrt wird Offlimits nämlich ignoriert. :-)

Die spitze Ecke ist dann ebenfalls kein Problem mehr, da du sie mit einem kurzen Stück Magnetband entschärft.

Die Spitze wird dann nur noch beim Kantenmähen voll ausgefahren.

Das ist keine gratis-Lösung, aber eine Gute.

• Wie immer bei diesen Ecken hilft der große Radius. Schau mal die schwarze Linie an.

Bild1a.jpg

Grüße vom Ambergauer

Landroid M500 WR14E mit 4Ah Akku - Firmware 3.08 - Adaptierbares Felge/Reifen-System - verbesserter Messerschutz mit Indegomessern - Rasenfläche ca. 480 m²

"Gewerblicher Teilnehmer" heisst in meinem Falle, dass ich wie bisher auch, allen bei Fragen und Problemen helfe, wie alle anderen hier auch. Lediglich weil ich meine Räder mit ausgewiesener MwSt. verkaufe und den kleinen Gewinn auch noch versteuere, trage ich hier dieses Brandmal.

Adaptierbares Felge/Reifen-System für Worx M 2019/2020

• Aber einen Tod muss er sterben.

Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)

Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 360m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

FW 3.45 / Landroid APP for Android 2.0.2 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0

Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

• Immer gut, eine Wahl zu haben....

Grüße vom Ambergauer

Landroid M500 WR14E mit 4Ah Akku - Firmware 3.08 - Adaptierbares Felge/Reifen-System - verbesserter Messerschutz mit Indegomessern - Rasenfläche ca. 480 m²

"Gewerblicher Teilnehmer" heisst in meinem Falle, dass ich wie bisher auch, allen bei Fragen und Problemen helfe, wie alle anderen hier auch. Lediglich weil ich meine Räder mit ausgewiesener MwSt. verkaufe und den kleinen Gewinn auch noch versteuere, trage ich hier dieses Brandmal.

Adaptierbares Felge/Reifen-System für Worx M 2019/2020

• Mach aus der spitzen Ecke eine größere Rundung, sprich erweitere dein Kiesbeet etwas...

Den Übergang in die andere Zone sollte eh nicht auf einer Ecke liegen. Ich glaube die Engstelle muss nur 3-5 cm sein...
    aber da gibt es hier ja schon andere Threads zu...

Landroid m500 FW v3.08

Ecovacs Deebot 950 FW v1.7.9