Navibot SR8980 läd nicht auf

  • hallo zusammen

    ich hatte bereits des öfteren meinen Samsung Naviboard SR8980 bei CS Baumeister zur Reparatur. Beim letzten mal sollten größere Änderung und Reparatur vorgenommen werden die mir zu teuer (Sensoren und Motoren) waren - er geht eigentlich echt super. doch jetzt habe ich erneut ein Problem, der Roboter funktioniert einwandfrei jedoch wird der Akku nur noch auf einen von 3 Balken geladen. Man kann den Sauger dann zwar manuell fahren lassen und der funktioniert hervorragend allerdings wird der Akku nie voll. Es ist ein nagelneuer Akku Verbaut der auch 15V hatte als ich ihn zuerst eingelegt habe, da war der Roboter dann auch bei 2 Balken geladen. Jetzt ist er wieder auf einem Balken abgefallen. Die Ladestation hat am Ausgang eine Spannung von 4,3V. Kennt jemand diesen Fehler? Kann man ausser Ausschalten und Akku ausbauen ggf eine Wersreset machen .. so das auch das Wochen/Zeitprogramm weg ist ... Ich hänge etwas an dem alten Roboter und würde ihn ungerne entsorgen ... hoffe ihr habt n Rat da grade recht günstig Teile bei Kleinaneigen drin sind


    LG

  • Das wird wohl leider das Netzteil nicht mehr genug Leistung bringen.

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 360m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 2.0.2 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase