Sockelleisten zu niedrig?

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass unsere Sockelleisten (4cm hoch, 1,5cm tief) wohl für den Wandsensor zu niedrig sind und er sich dadurch an den Wänden nur entlang "zuckelt".

    Ich habe auf eine Leiste mal mehrere Bücher zum erhöhen gestellt und da fährt er schön gerade.

    Zum Screenshot: Die obere Wand im Flur ist mit den Bücher auf den Leisten, die untere ohne.


    Hat von euch jemand dazu Erfahrungen bzw. weiß wie hoch der Wandsensor misst?


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Ich habe den Eindruck, dass er grundsätzlich zuckelt, wenn LDS und wandsensor unterschiedliche Entfernungen anzeigen. Kann jetzt aber auch nicht genau sagen, ab welcher bzw bis zu welcher Höhe das auftritt...

  • Wenn ich mich richtig entsinne, liegt die Schwelle bei 60mm.

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 360m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 2.0.2 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Dann wird er sich wohl weiter an den Wänden entlang zuckeln...

    Schade :S