Landxcape LX790

  • Hallo kann mir Bitte Jemand Helfen ??Mein LX 790 ist am Freitag einfach Mitten im Arbeitsbereich stehen geblieben, habe Ihn dann zur Station zurück gebracht .War alles in Ordnung Grünes Licht brennt und hat auch geladen. Dann ist er am Montag von der Ladestation 30 cm gefahren und stehen geblieben und zeigt immer -EI- an er kennt sein Arbeitsbereich nicht mehr .Da die grüne Lampe an der Ladestation leuchtet kann es trotzdem ein Kabelbruch sein ?Oder muß ich eine neue Firmware haben ? Ich habe den LX 790 erst im Juni gekauft .Ich habe 2 LX 790 kann ich die auch mit der anderen Ladestation benutzen ? Dann könnte ich ausprobieren ob er da fährt .Ich würde mich freuen wenn Ihr mir einen Rat geben könntet.

  • Das klingt schon nach Problem am BK. Du kannst zum prüfen die Geräte mal hin und her wechseln. Wenn Du die Möglichkeit hast, mess mal den Widerstand auf dem BK, dieser sollte nicht größer 10Ohm sein. Hast Du Verbinder beim verlegen des BK zum einsatz gebracht? Diese auch prüfen ob diese richtig geschlossen sind.

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 360m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 2.0.2 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Klar, kannst du die Hardware tauschen, aber in deinem Fall gehe ich von einem BK Problem aus (E1). Lege eine provisorische Testschleife, in der du deinen Mäher fahren lassen kannst, dann weißt du mehr ...😉


    Hier noch zum nachlesen 😉

    FAQ - Allgemein

    ...ausm schönen Schwarzwald :)

  • Hallo es war ein BK Problem an einer Verbindungsstelle habe es mit einen Transistorradio gefunden .Robbi fährt wieder . Jetzt habe ich noch eine andere Frage was macht Ihr wenn die Blätter von den Bäumen auf den Rasen liegen ,wie lange laßt Ihr euren Mähroboter fahren ? Und wie überwintert man den Robbi am Besten .

  • Wegen den Blättern kann ich Dir nicht's sagen.

    Zur Überwinterung: Den voll aufgeladenen Robi säubern aber nicht mit Gartenschlauch, Ausschalten dann am besten im Keller aufbewahren. Für den Fall das Du ihn nicht Frostfrei aufbewahren kannst, solltest Du besser den Akku ausbauen. Die LS mit dem Netzteil am besten trocken aufbewahren und die Enden vom BK mit Isolierband dicht umwickeln. Wenn die LS überdacht ist, kann die auch so stehen bleiben.

    Freundliche Grüße

    Andreas


    Saugroboter Medion MD 18600 ohne Schnickschnack, aber macht seit über einem Jahr täglich einen sehr guten Job:thumbup: und stürzt nicht ab, so lange kein Papier auf dem Boden liegt welches den Sensor verdecken kann.:S Hat 2 Abstürtze schadlos:thumbup: überlebt und ist seit dem immer oben geblieben.;) Seit Mai 2020 einen Conga 4090:thumbup:und ab Juni einen Conga 5090:thumbup:. Beide sind wirklich Klasse.:!:

    ab den 03.04.2020 einen Landxcape LX790:thumbup: für € 299,99.^^ zur Gartenhaltung.;)