Welches ist der neuste und beste Navibot?

• Hallo,
    kann es sein, dass der SR8988 nur in der Schweiz erhältlich ist. Ich finde keinerlei Spec bzw. deklarierte Unterschiede zum 8980...

Btw: kenn jemand den Unterschied zwischen 8980 und 8981?

Danke
    Gruß
    Tomy

• Btw: kenn jemand den Unterschied zwischen 8980 und 8981?

Ich wüsste auch gerne, falls jemand die Informationen hat, was der Unterschied zwischen dem 8980 und dem 8981 ist. Ich habe vor kurzem bei Redcoon den 8980 bestellt, geliefert wurde aber der 8981. Nun weiss ich nicht ob der besser oder schlechter ist. Zumindest gibt es bei Redcoon einen Preisunterschied von 16 Euro zwischen beiden (8980 der teurere).
    Wurde ich besch... oder habe ich etwas besseres bekommen?

Vielen Dank :)
    Dirk

• grancan
    wenn deiner blau ist wie bei Recoon abgebildet ist ....dann ist nur das der unterschied. ...ach ja und es ist nur eine schranke dabei......technisch ist er gleich mit 8980

vom Galaxy SII gesendet...

• Okay. Vielen Dank! :)
    Ich dachte es wäre eine vorhergehende Version oder ähnlichem wegen dem niedrigeren Preis und auch das Bewegungsmuster sieht halt anders aus als in dem Video von Samsung (http://www.youtube.com/watch?v=C1Y6h55a28g) (Meiner macht eine kurze Pause an jedem Bahnenende, Drehung und rückt ein Stück weiter, Drehung, wieder Pause, dann zurück anstatt flüssig wie in dem Video)

• Okay. Vielen Dank! :)
    Ich dachte es wäre eine vorhergehende Version oder ähnlichem wegen dem niedrigeren Preis und auch das Bewegungsmuster sieht halt anders aus als in dem Video von Samsung (http://www.youtube.com/watch?v=C1Y6h55a28g) (Meiner macht eine kurze Pause an jedem Bahnenende, Drehung und rückt ein Stück weiter, Drehung, wieder Pause, dann zurück anstatt flüssig wie in dem Video)

Das kann deiner auch. Das liegt an dem Modus in dem du ihn fahren lässt. Du hast bisher wahrscheinlich den Automatik-Modus benutzt. Lass ihn mal im Max-Modus fahren, dann fährt er zunächst eine "Zelle" ab und anschließend innerhalb dieser Zelle die Bahnen mit den "Halbkreisen".

Roboter-Historie:
    iRobot Roomba 581 | Neato XV-11 | Evolution Robotics Mint | LG Hombot 2.0 | iRobot Roomba 780 | Vorwerk Kobold VR100 | Vorwerk Kobold VR200 | Samsung Navibot 8980 | LG Hombot 3.0 | Neato Botvac 85 | iRobot Scooba 230 | iRobot Roomba 980 | Neato Botvac Connected | Xiaomi Mi Robot | Neato Botvac D5 Connected | AEG RX9 | Roborock Sweep One | Medion MD 18379 | Vorwerk Kobold VR300

• Das ist das gute Stück...nicht so blau wie der ältere, aber halt von Schwarz nach Blau übergehend:

IMAG0237.jpg

Danke für den Tip, der Max-Modus hat wirklich zu dieser "Verhaltensänderung" geführt. Ich dachte zuerst, dieses Verhalten wäre grundsätzlich anzutreffen bei allen Modi.

Unglaublich wie vielseitig dieses kleine Monster ist... Nun da er das auch kann, glaube ich werde ich ihn auf jeden Fall behalten :) Ich dachte zuerst ich hätte eventuell was veraltetes angedreht bekommen :lol:

Nun muss ich nur noch einen Namen finden....

Vielen Dank für eure Hilfe :)