Rasenroboter verfährt sich

  • Guten Tag,


    ich habe einen Automover 320.

    Seit längerem beobachte ich, dass er sich an einer Stelle im Garten verfährt.

    An dieser kleinen Stelle (wird über eine kurze Engstelle angefahren) braucht er oft 15 Minuten und zig Drehungen um wieder

    rauszufinden.


    Gibt es eine Lösung für das Problem


    Herzlichen Dank vorab


    Hamby

    Files

    • IMG_7672.jpg

      (674.08 kB, downloaded 46 times, last: )
  • 15 Minuten würde ich für das Stück noch akzepieren. Oder wird der Rasen da kaputtgefahren?

    Man könnte die Gartenform auf komplex stellen, das hat aber natürlich Auswirkungen auf die ganze Fläche. Im Menu 0 lange drücken, damit die Einstellung zu sehen ist.

    Husqvarna Automower 310

    Husqvarna Automower 330X

    Neato Botvac connected

    AEG RX9

  • Herzlichen Dank mal für die Antworten.

    Das werde ich es einfach so hinnehmen.


    Konnte nur nicht verstehen, warum der Roboter sich dreht und wendet,

    aber immer in die falsche Richtung.


    Gruss


    Ady

  • Das ist nicht falsch, sondern zufällig. Am besten nicht hinsehen, sondern nur ab und zu gucken ob alles gemäht ist.

    Husqvarna Automower 310

    Husqvarna Automower 330X

    Neato Botvac connected

    AEG RX9

  • Hallo,
    wenn ich mich hierzu äussern darf, so möchte ich generell die Programmierer der Mähroboter hinweisen, dass ein geringerer Richtungswechsel wahrscheinlich viele dieser Ärgernisse verhindern würde.

    Wie oft habe ich mir schon gedacht, warum dreht er sich so weit, da muß er ja zigmal versuchen durch die Engstelle zu finden.
    Am liebsten wäre es mir, wenn ein Zufallsgenerator den Drehwinkel anders als zuvor besorgen würde.
    Oder noch besser, die Hersteller würden es dem Nutzer ermöglichen, verschiedene Drehwinkel einzustellen.

    Grüße fairplay53

  • Hallo zusammen


    als Gardena user schaue ich auch etwas in die Husky Foren, einiges stammt ja auch aus gleichem Hause (auch gewisse Probleme..);)


    schaut mal da, corridor cut bei den low cost Gardena's (geht nur, wenn SK dort durch geht und corridor über Fernstartpunkte bekannt sind), er fährt dann so eine Art Zick-Zack und nicht Chaos



    ..hat das sogar in Sackgasse geschafft


    evtl. fürs nächste Update zu wünschen:S


    Gruss RoboBAR