Ist es normal, das der blaue Punkt auf der Karte der Android App nach einiger Zeit sich nicht mehr bewegt?

• Hallo Zusammen, kurze Frage. Auf meiner Android App sehe ich in der Kartenansicht den blauen Punkt, wo sich gerade der T8 AIVI befindet. Schön und gut, allerdings bleibt dieser Punkt so gefühlt nach ca 30 sec stehen und es geht hier nicht weiter, obwohl sich der Bot natürlich weiterbewegt. Gehe ich dann mit den oberen linken Pfeiltasten eine Seite zurück und dann wieder auf die Karte, zeigt er mir wieder die Bewegung an, allerdings nur wieder ca. 30 sec. Ist das Normal, habt ihr das auch? Wenn nein, mit was könnte das zusammenhängen?

• ich starte die app dann neu, danach aktualisiert sich das bild bei mir ... kenne das problem also auch ..

• Dieses Verhalten tritt ab und an auch bei der iOS-Version der App auf. Hier allerdings nach unterschiedlichen Zeiten.

Bei der Anzahl der Bugs sollte es eigentlich öfter mal ein Update geben.

Viele Grüße,

Axel

• Dieses Verhalten tritt ab und an auch bei der iOS-Version der App auf. Hier allerdings nach unterschiedlichen Zeiten.

Bei der Anzahl der Bugs sollte es eigentlich öfter mal ein Update geben.

Viele Grüße,

Axel

Das Problem tritt auch auf Android Tablets auf. Einfach unfähig. Karte wird zerschossen, Serverbindung ständig weg.

Blauer Punkt bleibst stehen. Die Probleme hören nicht auf bei meinem Deebot T8 AVI

• So, wir haben das Heute mal bei einem Bekannten getestet, der genau den gleichen T8 AIVi, gleicher SW Stand hat. Bei ihm passiert genau das selbe, den blauen Punkt beim Reinigungsprozess sieht man auch bei ihm ca. 30 sec, dann bleibt der Punkt stehen. Andere Umgebung, anderer Router, er hat sogar noch eine schnellere Leitung als ich. Ich vermute fast, das die Fritzboxabdeckung in den Räumlichkeiten dafür verantwortlich ist. ( Die geht schon teilweise in manchen Räumen ins Hellblaue) Bei vielen, die das Problem nicht haben könnte ich mir vorstellen, daß eine sehr gute Wlan Abdeckung im dunkelblauen Bereich in der ganzen Wohnung vorherrscht.

• So, wir haben das Heute mal bei einem Bekannten getestet, der genau den gleichen T8 AIVi, gleicher SW Stand hat. Bei ihm passiert genau das selbe, den blauen Punkt beim Reinigungsprozess sieht man auch bei ihm ca. 30 sec, dann bleibt der Punkt stehen. Andere Umgebung, anderer Router, er hat sogar noch eine schnellere Leitung als ich. Ich vermute fast, das die Fritzboxabdeckung in den Räumlichkeiten dafür verantwortlich ist. ( Die geht schon teilweise in manchen Räumen ins Hellblaue) Bei vielen, die das Problem nicht haben könnte ich mir vorstellen, daß eine sehr gute Wlan Abdeckung im dunkelblauen Bereich in der ganzen Wohnung vorherrscht.

Verstehe deine Logik nicht ganz. Erst schreibst du immer ca 30 Sekunden so das man denkt es liegt an der Zeit. Dann scheibst du aber du vermutest die wlan abdeckung.

Mach doch mal bereichsreinigung dort wo gute wlan abdeckung ist. Dann sollte Die Zeit keine Rolle spielen und immer funktionieren. Wenn es dann auch nach 30 Sekunden nicht mehr geht liegt es nicht an der Zeit.

Dann testest du das ganze nochmal nur in Bereichen mit schlechter WLAN abdeckung.

• Verstehe deine Logik nicht ganz. Erst schreibst du immer ca 30 Sekunden so das man denkt es liegt an der Zeit. Dann scheibst du aber du vermutest die wlan abdeckung.

Mach doch mal bereichsreinigung dort wo gute wlan abdeckung ist. Dann sollte Die Zeit keine Rolle spielen und immer funktionieren. Wenn es dann auch nach 30 Sekunden nicht mehr geht liegt es nicht an der Zeit.

Dann testest du das ganze nochmal nur in Bereichen mit schlechter WLAN abdeckung.

Ja, klar habe ich die Zeit geschrieben, ich war jetzt nicht mit der Stoppuhr zugange um zu testen wann der Punkt stehen bleibt. Der blaue Punkt bleibt auf der Karte nach einiger Zeit stehen. Besser? Dann habe ich nur vermutet, das es evtl. an der WLan Verbindung liegen könnte, da dies ja manche nicht haben. Ganz einfach. Nur eine Vermutung ins blaue, mehr nicht. Wer genaueres weiß, immer her damit. Die Bereiche bin ich natürlich alle auch schon einzeln abgefahren, gleiches Resultat. Ist bei euch die Wlan Abdeckung in allen Räumlichkeiten stets dunkelblau?

• Ich habe es leider immer noch nicht verstanden :)

Hast du das Problem nur bei Bereichen mit schlechterer WLAN Abdeckung oder auch in Räumen in denen die WLAN Abdeckung komplett sehr gut ausfällt. Mir geht es dabei um die Unterscheidung ob "Zeit" ein Faktor bei dem Fehler sein kann oder nicht. Wenn du in Räumen in denen du sagst, sehr gute Abdeckung hast, keine Fehler auftreten wird der Faktor "Zeit" nicht relevant sein bei der Fehlersuche. Wenn alllerdings auch in Räumen mit sehr guter Abdeckung nach einiger Zeit dieser Fehler auftritt, ist es sehr wahrscheinlich dass es nicht mit schlechter WLAN Abdeckung zu tun hat.

Daher meine vorherige Frage... Gibt es bei dir Räume oder ausreichend große Bereiche innerhalb eines Raumes wo du den Roboter fahren lassen kannst und wo du dir sicher bist, dass dort die WLAN Abdeckung sehr gut ist? Wenn ja, lass ihn doch mal nur dort eine längere Zeit fahren und prüfe ob das Problem in diesen Bereichen / Räumen auch noch besteht.

• bei mit ist das auf dem Handy (8.0) und Tablet (9.0) auch immer so, dass der Punkt hängen bleibt

Worx L1000 WR147E mit ACS & OffLimit 2.0  (FW 3.16 / A-App 2.03)

Ecovacs Deebot Ozmo T8 AIVI (FW 1.9.5 / A-App 1.6.0)

• Ich habe es leider immer noch nicht verstanden :)

Hast du das Problem nur bei Bereichen mit schlechterer WLAN Abdeckung oder auch in Räumen in denen die WLAN Abdeckung komplett sehr gut ausfällt. Mir geht es dabei um die Unterscheidung ob "Zeit" ein Faktor bei dem Fehler sein kann oder nicht. Wenn du in Räumen in denen du sagst, sehr gute Abdeckung hast, keine Fehler auftreten wird der Faktor "Zeit" nicht relevant sein bei der Fehlersuche. Wenn alllerdings auch in Räumen mit sehr guter Abdeckung nach einiger Zeit dieser Fehler auftritt, ist es sehr wahrscheinlich dass es nicht mit schlechter WLAN Abdeckung zu tun hat.

Daher meine vorherige Frage... Gibt es bei dir Räume oder ausreichend große Bereiche innerhalb eines Raumes wo du den Roboter fahren lassen kannst und wo du dir sicher bist, dass dort die WLAN Abdeckung sehr gut ist? Wenn ja, lass ihn doch mal nur dort eine längere Zeit fahren und prüfe ob das Problem in diesen Bereichen / Räumen auch noch besteht.

Es ist auch bei den Bereichen mit starker Wlan Verbindung genauso, das der blaue Punkt stehen bleibt. ( Also ist meine Theorie wg. der Wlan Verbindung doch falsch). Schaue mal, dies haben bereits mehrere User. Es ist aber kein Beinbruch, damit kann ich leben, ich wollte es nur mal ansprechen.

• Beim T8 TD hatte ich es bislang noch gar nicht... Aber vermutlich hat da TD und AIVI wieder unterschiede in der Firmware / APP wo auch immer :| Habe verschiedene Androids 8 - 10.