Husqvarna Automower 305 kaufen? Hoher Ton?

  • Hallo in das Forum,

    eine Firma war bei mir zum ausmessen und beraten und sagte mir, dass ein Automower 305 perfekt wäre von der Größe.

    Jetzt musste ich lesen, dass der 305 laut sein soll. Er soll pfeifen, zirpen, also einen unangenehmen hohen Ton von sich geben. Wer hat einen und kann mir sagen ob dieses stimmt? Habe gelesen ab der 28. Kalenderwoche soll ein neuer Motor drin sein.

    Ist vielleicht ab der 28 Kalenderwoche alles ohne Probleme?

  • Hab deinen Beitrag mal in den Husky Bereich verschoben.

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 360m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 2.0.2 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Hallo Sydower,


    das ist egal, wenn du einen älteren 305 bekommst wird der Motor kostenlos getauscht.

    Roborock S5 Max - Husqvarna Automower 305 Modell 2020 mit Mach3 Messerteller und "60mm Offroad Rädern" von @frankyee.

  • Hallo Sydower,


    das ist egal, wenn du einen älteren 305 bekommst wird der Motor kostenlos getauscht.

    Absoluter Blödsinn!!!!! Verbreite mal nicht so Unwahrheiten, sonst glauben das noch welche!!!!

    AKTUELL: 3x Automower 450x, 3x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: Aktuell nichts geplant :-)

  • Die Frage war „wenn“ der Motor defekt sein sollte.


    Daher ist es dann egal, da er Garantie hat und in umsonst erneuert bekommt,

    egal ob Motor oder anderes.


    Und warum greifst du mich dafür gleich so an, habe ja nicht behauptet das

    der Motor kaputt ist.

    Roborock S5 Max - Husqvarna Automower 305 Modell 2020 mit Mach3 Messerteller und "60mm Offroad Rädern" von @frankyee.

  • Lies mal Deinen Beitrag und denk nach wie der zu verstehen ist ;) Motor laut - ab zum Händler - Motor wird getauscht. So kommt der Post an. Es ist kein einziger Motor defekt, der dieses leise fiepen von sich gibt!


    Eingebaut wird der Motor vom 310/315, mit der aktuellen Software des 305er funktioniert dieser auch, aber nicht mehr mit dem Update, welches die Ursache beheben soll, wieso einige wenige 305er laut sind. Kommt wohl im Januar, Februar....


    Und der Motor vom 310/315 ist nicht die finale Lösung des Problems.


    Lass uns doch mal teilhaben lackiem, woher Du Deine Info hast ;)

    AKTUELL: 3x Automower 450x, 3x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: Aktuell nichts geplant :-)

  • Ich habe nie behauptet das der Motor getauscht werden muss,

    oder das er defekt ist, das hat angeblich Sydower gelesen.


    Daher musst du schon Sydower fragen wo er die Info her hat.


    Ich habe lediglich darauf geantwortet, dass wenn der Motor defekt ist,

    er dann auf Garantie getauscht wird.

    Roborock S5 Max - Husqvarna Automower 305 Modell 2020 mit Mach3 Messerteller und "60mm Offroad Rädern" von @frankyee.

  • Hallo lackiem. Ließ meinen Beitrag richtig. Habe nicht geschrieben, dass der Motor defekt ist.

    Ich habe geschrieben, dass einige 305er unangenehme Geräusche machen und dass ich gelesen habe, dass das Problem eventuell in der 28. Kalenderwoche behoben werden soll, indem sich im 305er ein neuer Motor befinden soll. Und nicht das irgendwas defekt ist oder ausgetauscht wird.