Husqvarna Automower 305 kaufen? Hoher Ton?

  • Hallo in das Forum,

    eine Firma war bei mir zum ausmessen und beraten und sagte mir, dass ein Automower 305 perfekt wäre von der Größe.

    Jetzt musste ich lesen, dass der 305 laut sein soll. Er soll pfeifen, zirpen, also einen unangenehmen hohen Ton von sich geben. Wer hat einen und kann mir sagen ob dieses stimmt? Habe gelesen ab der 28. Kalenderwoche soll ein neuer Motor drin sein.

    Ist vielleicht ab der 28 Kalenderwoche alles ohne Probleme?

  • Fakt ist, dass es hier ein paar aufgefallen ist, dass der Mäher angeblich laut ist, und das auch einige bei Husqvarna gemeldet haben. Aktueller stand ist, dass ein Softwareupdate kommen soll (ja richtig...), dass diesen Fehler behebt. Das mit dem anderen Mähmotor ist Käse.


    Wir hier alles gerne immer zum Drama gemacht nach dem Motto: "Hilfe, mein Radmotor ist laut, dass muss ein Serienfehler sein" ;)

    AKTUELL: 3x Automower 450x, 3x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: Aktuell nichts geplant :-)

  • Danke für die Antwort. Also kann ich mir den 305 ohne Bedenken zulegen? Wann soll das Update kommen?

  • Kannst bedenkenlos kaufen. Soll im "Winter" erscheinen, also bis zum Start 2021 soll auf jeden Fall alles laufen. :thumbup:

    AKTUELL: 3x Automower 450x, 3x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: Aktuell nichts geplant :-)