Ambrogio 4.36 - zu hohe Stromstärke beim Winterladekabel

  • Hallo!


    Die erste Saison hat der 4.36 hinter sich.

    Nun habe ich ihn im Keller stehen und wollte das Winterladekabel ausprobieren und am Display kommt eine Warnmeldung mit einem Signalton, dass die Stromstärke des Ladegerätes zu hoch sei?


    Es handelt sich um das original Ladegerät das beim Mäher dabei war, ich habe nur das original Winterladekabel gekauft und wischen Ladegerät und Mäher gesteckt?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Braucht man etwa ein separates Winterladegerät???


    LG

    Tom

  • Sollte ein Winterladekabel verwendet werden, dann darf das Netzteil keinen größeren Strom als 5A liefern.


    Was hat denn das Netzteil

  • Habe gerade nachgesehen, bei 200 - 240 V 10 A Output.


    Das ist schon etwas verstörend das ein Winterladekabel zu einem fürstlichen Preis angeboten wird und dann passt das originale Ladegerät nicht ???

  • Steht aber beim Winterladekabel dabei, dass es nur bis max 5A geht.

    Das günstigste Netzteil ist das vom L15. Das reicht für die Winterladung vollkommen aus.