Wie Teile aus Karte löschen?

  • Hallo Leute,


    Just in dem Moment, als unser Robbie im EIngangsbereich war, ist Fraule nach Hause gekommen und hat die Tür aufgemacht. Dabei ist der Robbie sogar raus entwischt. Jetzt habe ich auf der Karte oben einen erkannten Bereich, der nicht zur Wohnung gehört. Den würde ich gerne wieder weg haben.


    Leider habe ich in der App keine Möglichkeit gefunden, die Karte entsprechend zu bearbeiten. Der Robbie will da auch nun immer hinfahren und sauber machen, aber diese Türe wird für ihn immer verschlossen bleiben.


    Wie bekomme ich das wieder weg? Muss ich die Karte echt komplett löschen und neu mappen lassen?


    Screenshot_20201121_103242_com.roborock.smart.jpg

  • Ernsthaft? Boah, das ist ja zum <X.


    Hmm, mal abwarten. Jepp, ich mach daraus einen MEGA Fail Thread und beschwer mich, egal was hier alle sagen und will mein Geld zurück. :evil::saint:


    :D:D:D

  • PS: In den Einstellungen zum Roboter für die Stockwerke gibt es für die Karte einen Punkt "Restaurieren". Ich hätte jetzt gedacht, das stellt die zuvor gespeicherte Karte wieder her, aber beim Druck darauf lädt er zwar kurz, aber es scheint nichts zu passieren.


    Hmm, wird wohl doch auf ein Löschen hinauslaufen. Das ist ja schade. ;(

  • Noch eine Frage:


    Ich möchte nun eine neue Karte erstellen lassen. Nun dreht er diese beim Mapping jedoch immer um 90 Grad nach links oder rechts.


    Ein nachträgliches Drehen ist sicher nicht mehr möglich?


    Wie kann ich dem Roboter begreiflich machen, dass er die Karte so wie im ersten Screenshot erstellen soll und nicht um 90 Grad nach links oder rechts gekippt?

  • Setz doch einfach eine "unsichtbare Wand" an die Haustür, dann fährt er zumindest nicht mehr raus.

  • Auch eine Idee, aber die Karte hatte ich da bereits gelöscht gehabt. Habe ihn jetzt mit zwei Barrieren und ein paar Tests dazu bringen können, die Karte wieder so wie oben hin zu drehen.


    Nun hat er alles wieder sauber gemappt. :thumbup: