Neuen Mäher bis Frühling OVP lassen?

• Hallo,

ich hab gestern günstig einen Sileno Life bei Amazon gekauft, aber bei dem Wetter kann ich den ja nicht mehr in Betrieb nehmen.

Kann ich den Mäher bis zum Frühling in der Originalverpackung lassen? Oder sollte man zumindest den Akku aufladen?

Bzw. kann ich den Akku überhaupt aufladen, ohne dass die Ladestation richtig aufgebaut ist?

MfG

• Hi, also ich würde ihn so lassen wie er ist denn die, die im Laden noch stehen werden auch nicht geladen. auf jeden Fall frostfrei lagern.

• Hallo, laden würde ich auch nicht, aber alles auf Vollständigkeit und Unversehrtheit prüfen.

Gruß G.

Den Hinweis auf eine ältere Version des Beitrags gibt's immer dann, 'wenn ich nachträklich einem schreipfehler enddegt habe'.;)

• Schon schon mal daran gedacht dass du den Mäher erst in ca 4 Monate einsetzen kannst ?

Was auch heißt dass du 4 Monate garantiezeit und rückgaberecht verstreichen lässt, falls was nicht in Ordnung ist. Außer er war extrem günstig.

• Guck mal auf die Verpackung und gucke wie alt der Mäher ist . Leicht zu erkennen an der Seriennummer . Die ersten beiden Zahlen sind das Jahr ,,danach der Monat . Produktion des Mäher aus 2020 brauchst Du nix laden . Ist er aus 2019 Mäher raus nehmen , anschalten und in den Ladekopf drücken .

Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV

• Schon schon mal daran gedacht dass du den Mäher erst in ca 4 Monate einsetzen kannst ?

Was auch heißt dass du 4 Monate garantiezeit und rückgaberecht verstreichen lässt, falls was nicht in Ordnung ist. Außer er war extrem günstig.

Er war sehr günstig. "Amazon Warehouse Deal" mit 30% Rabatt. Zustand "Gebraucht - wie neu".

Unterm Strich 590,-€ für einen Sileno Life 1000.

• Also war er schon im Gebrauch !
    ist es der smarte 1000er ?

Nein, der ohne Smart. Den smarten gab es für 700€.

Und er war noch nicht in Gebrauch!

Zustandsbeschreibung laut Amazon:

https://www.amazon.de/gp/help/…lay.html?nodeId=202074290

Zitat:

"Gebraucht – Wie neu oder Verpackung geöffnet

Ein Artikel in einwandfreiem Zustand. Die Originalumverpackung kann fehlen, aber die Originalverpackung ist intakt und in gutem Zustand, möglicherweise mit geringfügigen Beschädigungen. Die Anleitung ist vorhanden."

Heute kam das gute Stück an. Ist alles originalverpackt, aber der Karton ist an einer Seite am Haltegriff eingerissen.

• Guck mal auf die Verpackung und gucke wie alt der Mäher ist . Leicht zu erkennen an der Seriennummer . Die ersten beiden Zahlen sind das Jahr ,,danach der Monat . Produktion des Mäher aus 2020 brauchst Du nix laden . Ist er aus 2019 Mäher raus nehmen , anschalten und in den Ladekopf drücken .

Danke für den Tip. Der Mäher ist vom August 2019! Werde ihn dann mal aufladen.