Karte wird nicht erstellt

  • Hallo,


    mein AIVI erstellt einfach keine karte.

    Wir haben eine ziemlich große verwinkelte wohnung. Hier hat der Aivi probleme und sucht lange was ja nicht schlimm ist aber der akku ist immer leer bevor der Roboter fertig ist. Dann fährt er zurück zur station.

    Wenn er geleden ist startet er wieder von vorne und dadurch erstellt er nie die karte. Was mache ich falsch wie kann ich nach dem laden sagen er soll nur das machen wo er noch nicht war

  • Du könntest mal versuchen, AIVI in den Einstellungen zu deaktivieren. Mit deaktiviertem AIVI sollte die Kartierung deutlich schneller gehen.

    Zusätzlich könntest du, um Akku zu sparen, die Saugleistung runterdrehen (auf Stufe "Leise").


    Wenn das alles nichts hilft, dann evtl. die Kartierung "Stück für Stück" vornehmen, also nicht alle Räume gleichzeitig sondern nach und nach.

  • Du könntest mal versuchen, AIVI in den Einstellungen zu deaktivieren. Mit deaktiviertem AIVI sollte die Kartierung deutlich schneller gehen.

    Zusätzlich könntest du, um Akku zu sparen, die Saugleistung runterdrehen (auf Stufe "Leise").


    Wenn das alles nichts hilft, dann evtl. die Kartierung "Stück für Stück" vornehmen, also nicht alle Räume gleichzeitig sondern nach und nach.

    wie mache ich das nach und nach?

  • wie mache ich das nach und nach?

    Einfach bei der Erstkartierung nicht sofort alle Türen öffnen.

    Er kartiert dann erstmal nur einen Teil der Wohnung und bei anschließenden Auto-Reinigungen erweitert er die Karte.

  • Hast du in den Optionen kontinuierliche Reinigung angeschaltet?

    Statt Türen zu schließen kann man auch während der Fahrt Sperrzonen erstellen um den Bereich für die Kartenerstellung zu verkleinern.

    Nach dem entfernen der Sperrzonen kann die Karte dann über weitere Autoreinigungen ergänzt werden (was schneller gehen sollte wenn er erstmal einen Teil der Karte kennt).