T8 AIVI quietscht

  • Moin,


    wir haben heute unseren T8 AIVI in Betrieb genommen. Es ist unser erster Saug- bzw. Wischroboter.

    Die ersten 15 Minuten war er wirklich flüsterleise bis sich ein leises Quietschen einstellte, welches im Laufe der nächsten 20 Minuten immer stärker wurde.

    Nun ist er mit der ersten Fahrt durch und mich würde doch brennend interessieren, ob jemand eine Idee hat, was das sein kann.

    Das Quietschen war ziemlich ungleichmäßig und ich würde vielleicht auf die Walze tippen.


    Bin über Tipps und Tricks dankbar!!


    Gruß

    Björn

  • Ein unregelmäßige hohes nerviges quietschen? Das kommt häufig von der schlecht geschmierten kunststoffrolle. Klipse die mal aus und gib ein paar Tropfen Silikonöl (oder spray) auf die Achse, dass das Rad geschmiert wird.

    Das wäre so der herstellerunabhängige Klassiker.

  • Bei mir kam das gequitsche am Anfang von den Fließen. Denn sobald er auf dem Teppich war, war er wieder ruhig. Hat sich aber mittlerweile anscheinend eingeschliffen, denn er ist auf Fließen jetzt genauso leise wie auf dem Teppich.

  • @Richy

    Hallo, können Sie das Video vom Videomanager über Ihr Mobiltelefon ansehen, ohne WLAN zu verwenden?

    In meinem Fall funktioniert es nur mit WLAN und nicht, wenn ich von außen zuschauen möchte

  • Guten Morgen,


    ich habe es mit dem Silikonöl versucht und es hat auch gut geholfen. Nach einem Tag musste ich das Spielchen nochmal wiederholen, aber nun ist er still und macht was er soll!!

    Danke für den Tipp!


    Die Videofunktion habe ich bisher weder im WLAN, noch von außerhalb getestet. Von daher kann ich dir da keine Auskunft drüber geben.