Gibt es 2021 bei Bosch neue Modelle oder Sonstiges was Neu oder in Planung ist?
Neue Modelle 2021????
-
-
Gibt es 2021 bei Bosch neue Modelle oder Sonstiges was Neu oder in Planung ist?
Das wird doch eh nix, selbst wenn was neues kommt.
-
Das wird doch eh nix, selbst wenn was neues kommt.
-
So weit die Gerüchteküche stimmst wird es in Zukunft ein XS300 , S500/500+ und M700/700+ geben. S und M wohl mit Wechselakku .
-
Hier gibt es ein paar Bilder vom XS300 und S500. Sehen garnet so schlecht aus. Die Kunden die mehr als 1000m² haben werden wohl von Bosch nicht mehr bedient obwohl schon zwei Jahre lang ein Gerät angekündigt wurde. Ist schon eine seltsame Produktpolitik.
BOSCH Rasenmähroboter »Indego XS 300«, bis 300 m² Rasenfläche online kaufen | OTTO
BOSCH Rasenmähroboter »Indego S 500«, bis 500 m² Rasenfläche online kaufen | OTTO
Handbuch vom XS300:
-
Wie alle Jahre, es ist ja wieder der selbe Mäher nur anderer Name und vermutlich auch immer noch mit den gleichen Fehlern. Traurig Bosch!!!
-
Leider. Vielleicht ist er wieder etwas schwerer geworden, der kleine XS 300 wiegt jetzt 8Kg. Haben wahrscheinlich doch gemerkt das die Kisten zu leicht sind für Bahnenmähen und für Steigungen.
-
So weit die Gerüchteküche stimmst wird es in Zukunft ein XS300 , S500/500+ und M700/700+ geben. S und M wohl mit Wechselakku .
Habe gerade mal den S500 und den XS300 auf Otto gecheckt:
-
Wie alle Jahre, es ist ja wieder der selbe Mäher nur anderer Name und vermutlich auch immer noch mit den gleichen Fehlern. Traurig Bosch!!!
Scheinbar wird aber softwareseitig eine "Passagenfunktion" hinzukommen, durch die der Indego enge Durchgänge (ab 90cm Breite) durchqueren können soll.
Quelle: https://toom.de/p/maehroboter-indego-xs-bis-300-m/4151325
Der XS 300 hat übrigens eine Lauf- sowie Ladezeit von 45 Min.
Die S-Serie hat eine Lauf- und Ladezeit von 60 Minuten.
Die M-Serie hat eine Laufzeit von 75 Minuten und eine Ladezeit von 60 Minuten.
Der XS 300 wird keine App-Steuerung haben.
Bei den anderen Modellen gibt es sowohl eine Non-Connect als auch eine Plus-Variante.
-
bei den kleinen ist das Akku verbaut . Beim 500/700 soll das Wechselakku kommen.
-
Scheinbar wird aber softwareseitig eine "Passagenfunktion" hinzukommen, durch die der Indego enge Durchgänge (ab 90cm Breite) durchqueren können soll.
Quelle: https://toom.de/p/maehroboter-indego-xs-bis-300-m/4151325
Der XS 300 hat übrigens eine Lauf- sowie Ladezeit von 45 Min.
Die S-Serie hat eine Lauf- und Ladezeit von 60 Minuten.
Die M-Serie hat eine Laufzeit von 75 Minuten und eine Ladezeit von 60 Minuten.
Der XS 300 wird keine App-Steuerung haben.
Bei den anderen Modellen gibt es sowohl eine Non-Connect als auch eine Plus-Variante.
Dafür steht das + und beim XS 300 gibt es ja kein + Modell .
Wahrscheinlich gibt es aber wieder etliche Baumarkt/Online Versionen . Dann gibt es halt noch XS310 oder so
-
Wahrscheinlich gibt es aber wieder etliche Baumarkt/Online Versionen . Dann gibt es halt noch XS310 oder so
Davon hab ich beim Indego ja noch nie was gehört.
-
T.Tomberg
Moved the thread from forum Bosch to forum Indego XS / S / M (ab 2021). -
Ich habe mal die Bedienungsanleitung des XS300 Studiert und gesehen das es einen Intensivmodus gibt der Folgendes machen soll Zitat:
„Der Mäher mäht gründlicher, kehrt zu möglichen ungemähten Stellen zurück und mäht auf kürzeren Spuren. Der Mäher benötigt
deutlich länger, um einen vollständigen Schnitt auszuführen“ Hoffentlich löst/verbessert dieser Modus das Problem mit den ungemähten Flächen
-
Ich habe mal die Bedienungsanleitung des XS300 Studiert und gesehen das es einen Intensivmodus gibt der Folgendes machen soll Zitat:
„Der Mäher mäht gründlicher, kehrt zu möglichen ungemähten Stellen zurück und mäht auf kürzeren Spuren. Der Mäher benötigt
deutlich länger, um einen vollständigen Schnitt auszuführen“ Hoffentlich löst/verbessert dieser Modus das Problem mit den ungemähten Flächen
Was mir in Verbindung mit dieser Funktion fehlt, ist endlich mal eine anständige Akkulaufzeit.
Wenn der Indego noch kürzere Bahnen fährt, dann wir er für eine einfache, viereckige, ~85qm große und hindernisfreie Fläche mindestens 2 Mal nachladen müssen.
Diese Rechnung basiert auf einer angenommenen Akkulaufzeit von 45 Minuten.
Ich hatte den Indego auf einer solchen Fläche eingesetzt und er musste (ohne "Intensivmodus") eine Bahn(!) bevor er die Fläche komplett fertig hatte, zurück zum Laden fahren. Mit Intensivmodus dürfte er noch deutlich länger brauchen.
Und auf größeren Flächen dürfte es nochmal extremer ausfallen.
Ich hab ja mittlerweile einen Landroid im Einsatz - der hat eine Akkulaufzeit von mind. 2 Stunden.
Das Modell ist zwar für die kleine Fläche maßlos überdemensioniert - aber er schafft es innerhalb von 30 Min. nahezu die komplette Fläche abzufahren.
Das nur mal als Vergleich.
Also ich weiß nicht so recht. Der "Intensivmodus" dürfte wirklich nur was für Anwender sein, denen es egal ist, wie oft der Indego zum Nachladen fährt ,usw.
-
-
weißt du ob die neuen Modelle alle einen Bürstenlosen Motor haben werden?
Würde ich mal von ausgehen. Der S500 und der M700 haben auf alle Fälle bürstenlose Motoren.
Was ich mich auch frage: Wieso hat man dem XS300 kein Connect spendiert?
-
Und ich frage mich schon drei Jahre, warum Bosch nicht mal einen Nachfolger für den Indego 1200 oder größer bringt. Eine breite Produktpalette sieht anderst aus. Vielleicht orientiert man sich an den neuen deutschen Baugebiete mit 200m2 bis 500m², aber es gibt doch auch noch andere Flächen.
-
-
Warum sollte ich mir eigentlich einen S+ kaufen wenn ein M+ viell. max 20-30€ mehr kostet? Gibt es da sonst noch Unterschiede?
-
So wirklich glaub ich das nicht.
Der größte Unterschied zwischen S- und M-Serie ist die Akkulaufzeit.
Wenn ich mir nochmal einen Indego anschaffen würde, dann das Modell mit der längsten Akkulaufzeit.
Die kurze Laufzeit war schon damals einer meiner größten Kritikpunkte.