Firmwareaktualisierungen (Dreame D9)

  • Moin zusammen!


    Hier können wir uns über die aktuellen Updates austauschen. Weiß zufällig jemand, wann das Update mit den mehreren Etagen kommen soll? Und muss ich dann die Ladestation mit nach oben nehmen jedes mal? =O

  • Ich hab mir das Ding gestern bestellt. Laut Verkäufer kann der mehrere Etagen.

  • Ich hab mir das Ding gestern bestellt. Laut Verkäufer kann der mehrere Etagen.

    Hab den Sauger hier, ist aktuell noch nicht möglich. Kommt irgendwann per Update.

  • Versprochen wurde das Update schon beim Release, wird angeblich mit nächstem Update reingepatched. Gefühlt 10 Updates später noch immer nichts..

  • Sowas ist doch üblich. Zwar ne Unsitte, aber was will man machen. Etagen gibts tatsächlich noch nicht, ist mir pers. allerdings nicht so wichtig. Viel mehr vermisse ich ne Fernbedienungsmöglichkeit und "komm hier her". Oder ist das versteckt und ich bin zu blöd das zu finden?

  • Komm hier her gibt´s doch auch in der App

    Shaun_WR130E auf 150m² gewinkelter Wiese , jetzt Rasen mit Hindernissen , 4Ah Akku,Meanwell 96W NT,

    9 C-Klingen an Mach3-200 Teller von frankyee8), ACS, FW 3.21, 3.26:thumbup:

    Adaptierbares Felge/Reifen-System für Worx S/M/L 2019/2020 von "Der Ambergauer":thumbup:,Gewichte in den Rädern,Off Limits

    Xiaomi Mi Robot Vacuum Mop Pro, FW 3.5.3_0017:)

    Steinbach Poolrunner Battery Basic:)

  • Danke. Aber wo gibts das? Ich finde nichts. Ich sag doch, ich bin zu doof oder hab ne andere App.


    P.S. Wollte gerade nochmal danach suchen. Alle Einstellungen waren weg und nichts lies sich ändern. Nach 10 Min. ging das alles (grundlos) wieder. Hab dann versucht die Sprache leiser zu stellen. Laut Regler ging das, wurde aber nicht leiser. Jetzt lässt sich der Regler nicht mehr ändern (steht ganz links) aber das Gerät schreit immer laut herum. Saugt aber wieder. Schon seltsam das Ganze.

    Edited once, last by Gast88237 ().

  • Auf deinen Sauger tippen,dann im Kartenmenü oben rechts auf die drei Punkte und dann so ziemlich in der Mitte findest du Fernbedienung ;)

    Shaun_WR130E auf 150m² gewinkelter Wiese , jetzt Rasen mit Hindernissen , 4Ah Akku,Meanwell 96W NT,

    9 C-Klingen an Mach3-200 Teller von frankyee8), ACS, FW 3.21, 3.26:thumbup:

    Adaptierbares Felge/Reifen-System für Worx S/M/L 2019/2020 von "Der Ambergauer":thumbup:,Gewichte in den Rädern,Off Limits

    Xiaomi Mi Robot Vacuum Mop Pro, FW 3.5.3_0017:)

    Steinbach Poolrunner Battery Basic:)

  • Nee. Ich hab zwar mit Glück ne Karte, aber kein Kartenmenue. Ne lange Liste mit Möglichkeiten nur bei den 3 Punkten oben rechts. Aber nicht die gesuchten.

    Ich kann ja froh sein wenn ich überhaupt ne Karte sehe. Anscheinend braucht das Teil ungeheuer lange um aufzuwachen.

    Gegenüber meinem Roborock ist die Bedienung schwer gestört. Fürchterlich. Ansonsten sind die fast gleich, nur das der Roborock ziemlich langsam ist, aber der ist ja auch schon alt.

  • Nee. Ich hab zwar mit Glück ne Karte, aber kein Kartenmenue. Ne lange Liste mit Möglichkeiten nur bei den 3 Punkten oben rechts. Aber nicht die gesuchten.

    Ich kann ja froh sein wenn ich überhaupt ne Karte sehe. Anscheinend braucht das Teil ungeheuer lange um aufzuwachen.

    Gegenüber meinem Roborock ist die Bedienung schwer gestört. Fürchterlich. Ansonsten sind die fast gleich, nur das der Roborock ziemlich langsam ist, aber der ist ja auch schon alt.

    Eine Fernbedienung hat der D9 m.E. nicht. Ich hatte vorher den F9 (musste den aber zurückgeben, da er mit dem Teppich nicht klar kam) und der hatte den Punkt. Liegt also am Roboter und nicht an der App.

    Dreame D9

    iRobot Braava 380

    Work Landroid WR101S

  • Klar, an der Software im Roboter und der in der App. Seltsam finde ich nur, dass einige hier sagen bei Ihnen gäbe es die Feensteueeung per Handy und auch die "fahr hier hin" Funktion. Im Roborock hab ich das ja auch, aber im D9 eben nicht. Den muss ich tatsächlich tragen wenn der zu 'ner bestimmten Stelle soll?

    Schon seltsam dieser Roboterkrüppel.

  • Klar, an der Software im Roboter und der in der App. Seltsam finde ich nur, dass einige hier sagen bei Ihnen gäbe es die Feensteueeung per Handy und auch die "fahr hier hin" Funktion. Im Roborock hab ich das ja auch, aber im D9 eben nicht. Den muss ich tatsächlich tragen wenn der zu 'ner bestimmten Stelle soll?

    Schon seltsam dieser Roboterkrüppel.

    so schauts aus

  • P.S. Mit Feensteuerung meinte ich übrigens eine Funktion den Robotwr per App an eine besrimmte Stelle zu fahren/lenken.

  • P.S. Mit Feensteuerung meinte ich übrigens eine Funktion den Robotwr per App an eine besrimmte Stelle zu fahren/lenken.

  • Ähnliches ist in der App nicht vorhanden. Deshalb geht nur tragen und dann kann er sich nicht orientieren bzw. die Karten sind weg. Wie er gerade Lust hat.