Suche Mähroboter für Rasenfläche mit bis zu 30% Steigung

  • Habe mir das Gerät mal angeschaut, hat ja mächtige Leistungsdaten,

    aber eine App Steuerung kann ich nicht finden.

    Maximale Steigerungsraten sind hier etwa 40% %

    Die App Steuerung fehlt beim Blumfeldt. Brauche ich auch nicht, er funktioniert tadellos. Mehr braucht es nicht.
    Die maximale Steigung von 40% sind für den Blumfeldt keine Hürde. Er schafft 57%.


    LG fairplay53

  • Habe gerade bei der Blumfeldtseite nachgesehen und die 60 Tage Rückgaberecht immer noch gefunden.
    Also ist dieser Kauf ohne Risiko.
    Anstelle des Originalzubehörs würde ich 400 eigene Heringe (Rasennägel) und 300/400/500 Laufmeter BK besorgen, dann ist eine Rückgabe weniger aufwändig.
    Mit dem mitgeliefertem Zubehör wird man sowieso nicht das Auslangen finden.

    LG fairplay53

  • Da es hier wohl nach dem Motto ,, höher schneller weiter ,, muss man wohl erwähnen das die Angabe bei Husqvarna mit Max. sich darauf bezieht wie die Traktion bei nassem und dichtem Bewuchs ist . Also bis wohin kann ein sauberes Schnittbild gewährleistet werden.. Wenn man die max. Steigung laut Sensoren nimmt ( was gerne der ein oder andere Chinahersteller angibt ) beträgt die Max. Steigung der Serie 300/400 : 67%

    Bedeutet ab dieser Steigung dreht der Mäher und versucht in einem andern Winkel die Steigung zu schaffen.

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV