Guten Morgen,
meine Eltern haben sich gestern bei O*i einen gebrauchten S450i gekauft. Kaufumfang war natürlich der Mäher selbst sowie die Ladestation. Weiter gabs nix dazu. Wir haben dann versucht, den Mäher in Betrieb zu nehmen, nur leider scheitert es natürlich schon beim einrichten des WLANs. Laut Anleitung in der App soll man ja lange die OK Taste drücken, um den Mäher mit dem WLAN zu verbinden .. das funktionierte nicht. Nach Aufbau einer kurzen Testschleife konnten wir aber immerhin feststellen, dass der Mäher soweit funktioniert, weil er nach einschalten direkt losgefahren ist, um zu mähen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass der Mäher noch irgendwo registriert ist und daher auch noch einen Mähplan gespeichert hat. Am Heck befindet sich noch der Aufkleber mit dem QR-Code. Wenn ich das richtig weiß, sollte sich die Seriennummer darüber befinden (weißer Aufkleber?) .. der ist aber leider nicht mehr drauf. Ein Anruf bei O*i mit Bitte um Übergabe der Seriennummer und Freigabe zur Registrierung blieb leider erfolglos .. dort weiß wohl niemand mehr irgendwas.
Welche Möglichkeiten haben wir jetzt noch, den Mäher ordentlich in Betrieb zu nehmen? Anruf bei Positec mit Bitte um Reset, damit wir den registrieren können? Wäre ne Idee, bloß ohne Seriennummer denke ich schwierig?! Kaufbeleg vom O*i ist natürlich vorhanden.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.