Erweiterung der bestehenden Karte um zusätzlichen Raum

  • Guten Morgen,
    ich bin seit dieser Woche Besitzer des Mi Robot 1 S und habe als Neuling eine Frage an die Gemeinschaft.
    Derzeit habe ich eine Karte mit dem offenen Wohn-/Küche-/Essbereich, die ich nachträglich noch in drei Zonen eingeteilt habe. Die Reinigung funktioniert je Zone oder im Gesamten sehr gut.

    Angrenzend gibt es noch ein Bad und das Büro, bisher waren die Türen hierzu immer geschlossen.


    Wenn ich diese beim nächsten Saugvorgang offen stehen lasse, was passiert dann?

    Erkennt der Roboter die neuen "Öffnungen" und erweitert automatisch seine Karte?

    Bzw. was müsste ich tun, um die Räume in meine bestehende Gesamtkarte aufzunehmen und ebenso als eigne Zone zu definieren?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Grüße!