RC304 externe Ladestation Begrenzungsdraht unter Pflaster verlegt Menüeinstellung P028

  • Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier und habe mir einen RC304 pro zugelegt, den ich im Frühjahr installieren möchte. Die Ladestation soll extern, ca 2 Meter von der Hauptzone aufgestellt werden. Hierzu muss der Roboter dann über Pflastersteine dorthin fahren. Ich möchte das gesamte Begrenzungskabel unterirdisch verlegen, so auch zur Ladestation unter 8cm Betonpflaster. Hierzu habe ich folgende Fragen:


    1. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Installation in Bezug auf Kabel unter Pflastersteinen- ist das überhaupt möglich?
    2. sollte das Kabel vor der Station oder dahinter aus dem Boden geführt werden?
    3. muss ich im Menü P028 dann 2 eintragen (steht die Zahl für Meter Abstand zum Begrenzungsdraht)?
    4. Funktioniert die Einstellung zu 3. auch in der App?


    Vielen Dank!

  • Hi


    bis 8cm Pflastersteine sollte es keine Probleme geben.

    Nachjustieren wird aber nötig sein.

    Verlege den Draht und nur die nötigen Steine zum rein/raus fahren.

    Es gibt aber paar Sachen bei der Verlegung zu beachten für externe LS


    Hoch fahren mit dem BK musst du spätestens hinter der LS zum Anschließen ;)


    ja die Zahl entspricht in etwa der Meter Zahl bis der Mäher in die Fläche schwenkt


    ich würde alle Einstellungen direkt am Mäher machen .


    schau dir mal den Link in meiner Signatur an, da sind Möglichkeiten wie du die LS verdrahten kannst.

    Haben: Roomba 650 Rente / Roomba 980 UG / Roomba 960 OG / S5max EG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/4xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Quote

    Nachjustieren wird aber nötig sein.

    Verlege den Draht und nur die nötigen Steine zum rein/raus fahren.

    Hallo Martini,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Was genau meinst Du mit Nachjustieren und Verlege nur die nötigen Steine? Bei mir ist das Pflaster schon vorhanden.

    Es soll so gestellt werden, wie auf den Foto:

    IMG_0441.jpg

  • Sollte kein Problem sein


    du wolltest doch unter die Steine verlegen, oder?


    dann verlege die Steine aber noch locker auf den Draht.

    Evtl musst du die LS etwas anpassen nach den ersten Probefahrten.


    das ganze Pflaster raus kannst dir auch sparen, wenn du das BK in die Fugen legst

    Haben: Roomba 650 Rente / Roomba 980 UG / Roomba 960 OG / S5max EG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/4xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Quote

    das ganze Pflaster raus kannst dir auch sparen, wenn du das BK in die Fugen legst

    Ja- danke für den Vorschlag. Ich werde es entsprechend weiter nach rechts ausrichten. Bin gespannt, ob es funktioniert...

  • Ja- danke für den Vorschlag. Ich werde es entsprechend weiter nach rechts ausrichten. Bin gespannt, ob es funktioniert...

    sofern du die nötigen Abstände und Maße einhältst

    Vorallem bei der LS

    Sollte es problemlos klappen.


    halt uns auf dem Laufenden

    Haben: Roomba 650 Rente / Roomba 980 UG / Roomba 960 OG / S5max EG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/4xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter