Kann Staubbehälter nicht entfernen

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Stephan und ich benutze seit einem Jahr den Roborock S6. Bisher war ich sehr begeistert. Nach dem letzten Saugdurchgang wollte ich den Staubbehälter aus dem Gerät nehmen was mir nicht gelang. Ich kann die Verriegelung betätigen, aber der Behälter bleibt fest im Rahmen. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Aufgrund der ganzen Plastik, will ich nicht mit voller Kraft arbeiten. Muss ich den Roboter zerlegen? Danke im Voraus!
    Ciao
    Stephan

  • Du kannst den Roboter nicht zerlegen, ohne den Behälter rauszunehmen. Ich vermute(!), dass sich der Filter verklemmt hat, weil er beim letzten Mal nicht richtig drin saß. Hast du den irgendwo Spiel, wenn du dran rüttelst? Irgendwie muss der ja raus kommen...

  • Geschafft! Nach Ausbau der Bürste konnte ich mit meinem Finger von unten gegen den Behälter drücken. Gleichzeitig habe ich mit der anderen Hand die Entriegelung gelöst und am Behälter gerüttelt und flutsch, konnte ich den Behälter entfernen.