Hallo Ihr Lieben!
Ich suche schon mehrere Wochen nach einem Saugroboter. Mich verunsichert aber, dass in den Rezensionen öfter das Gegenteil von Käufern von dem selben Roboter berichtet wird. "Kann er - kann er nicht", "klappt super - klappt gar nicht", "keine Fehler - immer wieder Fehlermeldung", "App super - App streikt oft", "saugt toll - lässt Dreck liegen",...
Ich möchte nicht, dass mir das passiert, denn ich bin bereit dafür einiges auszugeben.
Das wichtigste bei mir:
- Ich habe Anthrazit Fließen und einen mittel dunklen Laminat; den Roboter darf das also nicht als Abgrund/Gefahr erkennen
Weitere Info's:
01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) 62
02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer 5
03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.) Fließen Anthrazit, mittel dunkler Laminat, Linoleum oder PVC (weiß nicht genau)
04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig) Keine
05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen? 1
06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub) Staub, Krümel, sehr wenig Hundehaare
07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein) Nein
08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel) Hund, haart aber kaum
09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar) langes Haupthaar
10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App) Egal, muss er nicht haben
11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein) Egal
12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein) Egal
13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein) Egal
14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein) Egal
15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein) Egal
16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm) 9cm ( falls es nicht klappt, nicht schlimm)
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm 5-10mm, aus Küche raus fast 15mm, aus Bad raus 20mm (wenn er das nicht schafft, kann ihn drüber heben, falls ihn das nicht verwirrt
18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein) Wäre toll, wenn nicht dann nicht schlimm
19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen) planmäßig in Bahnen
20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein) Wäre toll, wenn nicht nicht schlimm
21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein) Ja, wenn es geht
22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein) Bevorzugt Nein
23.) WLAN abschaltbar (ja/nein) Egal
24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand €600
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!