Microschalter funktioniert nicht

  • Die rote STOP-Taste beim Husqvarna 220 AC betätigt einen Microschalter (577 59 23-01).

    Bei mir ist der Pin dauerhaft eingedrückt und kommt nicht mehr raus, d.h. der Mäher läuft zwar, lässt sich aber nicht notstoppen und ich komme nicht mehr ins Hauptmenue.

    Meine Idee: den Microschalter durch einen von außen zu bedienenden Ein-/Aus-Kippschalter zu ersetzen.

    Das widerspricht zwar dem Sicherheitsgedanken der STOP-Taste, aber im jetztigen Zustand funktioniert die ja auch nicht.

  • Habe ich auch so gemacht und jahrelang den Kippschalter betätigt.

    Irgendwann habe ich aber doch den sehr teuren Microschalter gekauft und wieder eingebaut.

  • Für einen Microschalter mit zwei Kabeln, JA.

    Warenwert < € 0.50

    Dieser Logik nach hättest du nie einen Automower kaufen dürfen. 😉

    AKTUELL: 3x Automower 450x, 3x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: Aktuell nichts geplant :-)