Ecovacs T9-Serie vorgestellt

• Ich unbelehrbarer Idiot habe mir das Ding mal bestellt mit Absaugstation direkt vom Hersteller 🤮 Habe mir den Roborock S7 geholt und bin eigentlich top zufrieden. Allerdings ist der Schmutzbehälter beim S7 für zwei Personen und zwei große Hunde einfach zu klein und schlecht zu reinigen. Wie das mit Absaugstation funktionieren soll, wahrscheinlich Absaugung im Bereich der Gummiwalze ist für mich auch noch fraglich.

Mal gespannt was mein Arzt zu meinem Vorgehen sagt 🤕

da wirds wohl einen neuen Staubbehälter geben, es gibt andere Hersteller die haben das aber praktischer gelöst da fährt der roboter rückwärts an die Station und hinten ist eine Klappe wo er das absaugt (soll wohl weniger leicht verstopfen als z.b. beim T8).

Ozmo 950 (die helfende Elfe) FW:1.8.2

• Bei Media Markt und Saturn ist der T9+ bestellbar und beide geben als Lieferzeitraum den 26.04.-27.04. an.

Habe es jetzt auch gesehen, und auf der ecovacs Homepage ist der T9 plötzlich nicht mehr lieferbar. Versuch mit Denen jetzt mal Kontakt aufzunehmen, wenn nicht werde ich einfach mein Geld zurückfordern. Was ist das denn für eine Firma.

• Naja, er wird jetzt halt nicht mehr bestellbar sein.

Das hatte ich mit meinem Fernseher. Bei Saturn bestellt, Lieferzeit zwei Wochen. Nach einer Woche sprang das um auf 4 Monate.

Aber das galt dann für neue Bestellungen, nicht für bereits getätigte (und bestätigte)

• Bis jetzt keine Nachricht bekommen aber heute nach der Arbeit stand die Kiste vor der Haustür super. Werde den T9 ausgiebig auf die typischen Ecovacs Probleme testen. Das sind meiner Meinung nach vor allem in erster Linie der Umgang bei Räumen mit geschlossenen und geöffneten Türen, löschen oder verdrehen der Karte.

Dass er saugt ist ja nichts neues

• Bis jetzt keine Nachricht bekommen aber heute nach der Arbeit stand die Kiste vor der Haustür super. Werde den T9 ausgiebig auf die typischen Ecovacs Probleme testen. Das sind meiner Meinung nach vor allem in erster Linie der Umgang bei Räumen mit geschlossenen und geöffneten Türen, löschen oder verdrehen der Karte.

Dass er saugt ist ja nichts neues

Ich bin gespannt. Ich hoffe, du erlebst 1-2 Firmwareupdates. Die haben ja auch gerne mal für Probleme gesorgt.

Nutzt du ihn auf mehreren Etagen?

• Habe ich vor, wird alles aber noch einen Moment dauern da ich das ganze auch länger machen werde. Oft kommen die Problemchen unerwartet und später

• I have had my deebot t9+ for two weeks now and I must admit it is not even close to what I expected, first I had it on a floor with carpets with 250 m2. There it was incapable of emptying the contents into the bin. Secondly and most importantly it couldnt make a proper map of the flat and kept on getting lost.

I thought this was too much for it so i decided to go to another floor with no carpets and 150m2, basically a flat with no furniture whatsoever. Still gets lost exactly the same.

This thing is going back to where it came from