Trouver Finder by Dreame

  • Hallo,


    ich habe mir letzte Woche einen Trouver Finder geholt, für 173Euro (https://www.ebay.de/itm/184513775870) konnte ich einfach nicht wiederstehen. Das Gerät wird hergestellt von Dreame und wird auch über die Mi Home App verwaltet. Optisch sieht er halt aus wie alle anderen Dreame/Roborock/Xiaomi Geräte und auch technisch ist er da recht identisch. Einzig die Akkuleistung ist mit 2600mAh etwas mager. Könnte ich nicht einfach das 5200mAh Akku aus den baugleichen Geräten nehmen, damit er länger saugt ? Aktuell schafft er nur ca. 30Min mit ner vollen Akkuladung. Alle anderen Ersatzteile sind auch baugleich mit dem Rest des Xiaomi Eco Systems.

  • catraxx

    Approved the thread.
  • Das könnte evtl. tatsächlich funktionieren. Problem wird sein, das der größere Akku 8 Zellen statt 4 haben wird, somit doppelt so groß sein wird. Ob man den dann ohne Modifikationen im Gehäuse unterbringen kann denke ich nicht.