Kress KR112 oder Works L2000

  • Hallo!

    Ich bin ein Neuling auf dem Sektor.

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen:

    Meine Rasenfläche hat ca. 700m2. Ich habe 4 Bäume und einige Sträucher im Garten.

    Da ich nicht ständig die Ränder von Hand mähen möchte, ist mir der Works L2000 empfohlen worden.

    Nun habe ich aber den Kress Kr112 entdeckt. Optisch gefällt mir dieser wesentlich besser als der Works. Der Preisunterschied ist aber doch ziemlich hoch(auch wenn ich beim Works das Acs nachrüsten würde)

    Die Akku-und die Flächenleistung beim KR113 ist auch geringer als. Ein Works.
    Auch für die App scheint es bei Kress seltener Updates geben..

    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, welches Gerät ich nehmen soll?

  • Der Kress ist ein verkleideter WORX. Kommen beide aus dem gleichen Stall.

    Der eine aus dem Baumarkt der andere aus dem Fachhandel;)

    Landroid L1000 - WR147E / ACS / FML / OFF LIMITS / Akku 5Ah

    Landroid M700 - WR142E / Akku 4Ah

    FW 3.26

    DeskApp

    BK 230 Meter

    Vier Zonen (Startpunkte) / Gewicht in den Rädern / Anspruchsvolles Gelände


    FAQ - Allgemein

  • Danke für deine schnelle Antwort.

    Stimmt das also nicht, dass der Kress bessere und leisere Motoren hat, die Räder anders gelagert sind usw.?

  • Stimmt das also nicht, dass der Kress bessere und leisere Motoren hat, die Räder anders gelagert sind usw.?

    Doch. das stimmt. Der Kress ist hochwertiger. Eben kein Baumarktprodukt.

    Husquarna 420 1600 m² 2 Zonen + RC 304 pro Bj. 2018 500m²

  • Doch. das stimmt. Der Kress ist hochwertiger. Eben kein Baumarktprodukt.

    Kannst du das auch beweisen? Was ich bisher gehört und gesehen habe z.B. beim Nano KR100 vs. Landroid S500 konnte ich keine Unterschiede feststellen.

  • Doch. das stimmt. Der Kress ist hochwertiger. Eben kein Baumarktprodukt.

    Bitte erläutern und mit Fakten belegen;)

    Landroid L1000 - WR147E / ACS / FML / OFF LIMITS / Akku 5Ah

    Landroid M700 - WR142E / Akku 4Ah

    FW 3.26

    DeskApp

    BK 230 Meter

    Vier Zonen (Startpunkte) / Gewicht in den Rädern / Anspruchsvolles Gelände


    FAQ - Allgemein

  • Kannst du das auch beweisen? Was ich bisher gehört und gesehen habe z.B. beim Nano KR100 vs. Landroid S500 konnte ich keine Unterschiede feststellen.

    Jipp beim Nano sind sie fast identisch, aber ab den großen Missions (KR110 aufwärts) sind Radmotoren aus vollen Metallgehäusen verbaut wobei der Worx Teils Kunststoff hat, die L Serie (WR153E, WR155E) haben aber auch Radmotoren aus vollen Metall.

  • Jipp beim Nano sind sie fast identisch, aber ab den großen Missions (KR110 aufwärts) sind Radmotoren aus vollen Metallgehäusen verbaut wobei der Worx Teils Kunststoff hat, die L Serie (WR153E, WR155E) haben aber auch Radmotoren aus vollen Metall.

    Wobei man dann Äpfel mit Birnen vergleicht,

    da es sich bei den Modellen mit Radnabenmotoren um eine andere Technologie handelt;)


    Mir sind andererseits auch keine Probleme mit den WORX Kunststoff Getrieben bekannt.

    Sind sie groß genug dimensioniert, ist nichts dagegen einzuwenden,

    benötigen dann halt nur mehr Bauraum, weil sie größer ausgeführt werden müssen.

    Kunststoffgetriebe sind seit langem Stand der Technik in der Autoindustrie,

    wenn es die Umgebungsbedingungen (Temperatur) zulassen.

    Landroid L1000 - WR147E / ACS / FML / OFF LIMITS / Akku 5Ah

    Landroid M700 - WR142E / Akku 4Ah

    FW 3.26

    DeskApp

    BK 230 Meter

    Vier Zonen (Startpunkte) / Gewicht in den Rädern / Anspruchsvolles Gelände


    FAQ - Allgemein

  • Doch. das stimmt. Der Kress ist hochwertiger. Eben kein Baumarktprodukt.

    Dann würdest du also auch Bosch Professional, Metabo, Gardena..... als Baumarktprodukte bezeichnen:/

    Landroid L1000 - WR147E / ACS / FML / OFF LIMITS / Akku 5Ah

    Landroid M700 - WR142E / Akku 4Ah

    FW 3.26

    DeskApp

    BK 230 Meter

    Vier Zonen (Startpunkte) / Gewicht in den Rädern / Anspruchsvolles Gelände


    FAQ - Allgemein

  • Bosch hat z.B. drei verschiedene Serien. wobei Professional die hochwertige ist.

    Husquarna 420 1600 m² 2 Zonen + RC 304 pro Bj. 2018 500m²

  • hako, alle sind wir glücklich so wie es ist. Du hast kein Bauhausmäher und wir haben gespart.;)

  • Und der Kress hat den wesentlich besseren Support 😜👍🏻👍🏻👍🏻

    Kress Mission NANO mit 100m BK und FW 3.52 ohne Messerschutz aber mit Gegengewicht.

    Kress Mission KR110 mit 180m BK und FW 3.27 ohne Messerschutz aber mit Gegengewicht und mit No–Go Modul ausgestattet.

    +360 S6 FW 2.10.21.7359

    G9070  FW V2.1.0. MCU V1.1.7


  • Und der Kress hat den wesentlich besseren Support 😜👍🏻👍🏻👍🏻

    Das kommt wohl, wie bei allen Fachhandelsmarken, auf den Händler an.

    Nicht jeder gute Verkäufer hat tatsächlich soviel Praxiserfahrung.

    Es gibt auch welche, da kannst du nur nur laut... schreien. 8)

  • Das kommt wohl, wie bei allen Fachhandelsmarken, auf den Händler an.

    Nicht jeder gute Verkäufer hat tatsächlich soviel Praxiserfahrung.

    Es gibt auch welche, da kannst du nur nur laut... schreien. 8)

    …das ist klar!
    …bin aber dennoch der Meinung das mir da ein Händler besser weiter helfen kann, rasche und bequeme Abwicklung, Leihgerät usw.

    Kress Mission NANO mit 100m BK und FW 3.52 ohne Messerschutz aber mit Gegengewicht.

    Kress Mission KR110 mit 180m BK und FW 3.27 ohne Messerschutz aber mit Gegengewicht und mit No–Go Modul ausgestattet.

    +360 S6 FW 2.10.21.7359

    G9070  FW V2.1.0. MCU V1.1.7