LX 795 fährt durch die Ladestation?

  • Hallo,



    bis jetzt hat mein Schaf gut gemäht. In der letzten Woche stand er zweimal total ausgeschaltet in der Ladestation.Als ich von Arbeit kam, eingeschaltetn PIN eingegeben und erstmal laden lassen.Dert Akku war total leer( 1Balken).

    Einmal habe ich ihn rechts von der LS mit Home" in die LS geschickt- er fuhr hinein, hielt kurz,ca.5sec.,brummte leise,fuhr dann mit leerem Akku nochmal durch den gesamten Garten am Kabel in die LS.

    Was ist da los, macht ihm etwa auch das scheußliche Wetter,laufend Regen,zu schaffen?;(Hat jemand Erfahrung oder einen Tip?

  • Erstmal Kontakte reinigen am besten mit einem Topfschwamm ( Mäher und LS), danach LS ausrichten, sie muss in alle Richtungen gerade stehen und nicht rumwackeln …

    ...ausm schönen Schwarzwald, dort läuft ein M500 2019 mit OLM, ACS und Off Road Räder... :)

  • Ich hab's gehabt da war ein leichte Senke, Kuhle oder wie auch immer vor der Ladestation so daß er er bei der Einfahrt ins Trudeln kam und die Kontakte noch richtig andocken konnten.

    War wirklich nur ganz leicht und kaum zu sehen, Mal drauf achten!


  • &thumbnail=1


    Meine Station steht etwas schräg, daher hat sie der Mäher öfter verpasst und fuhr weiter bis der Akku leer war. Ein enstspr. Stopper hat geholfen, danach hat er immer präzise angedockt:)---










  • Vielen Dank für eure Tipps.Es war etwas viel Gras an der Ladestation gewachsen,dadurch stand er leicht schräg.Habe es weggeschnitten und es scheint zu klappen Aber....neues Phänomen: heute stand er als ich von Arbeit kam in der Ladestation,wollte ihn mit Start + o.k.nochmal rauslassen....nichts.Er war komplett ausgeschalten.Nach Eingabe der PIN und erneuter Starteingabe lief er sofort los.Dad war in einer Woche das 4.Mal das er komplett Aus war.Der Akku war voll geladen! Kennt jemand das Problem ?

    Nach der ersten problemlosen Saison fängt er schon an Probleme zu machen :-(.

  • Das passiert wenn die Kontakte nicht richtig sauber sind und der Mäher den Kontakt zur Ladestation verliert. Also Kontakte an Mäher udn der Station z.B. mit einen Kunststoffflies oder hartem Kunststoffschwamm reinigen. Dann sollte es gehen

    2x LX790

  • Das passiert wenn die Kontakte nicht richtig sauber sind und der Mäher den Kontakt zur Ladestation verliert. Also Kontakte an Mäher udn der Station z.B. mit einen Kunststoffflies oder hartem Kunststoffschwamm reinigen. Dann sollte es gehen

    Schau mal Beitrag #2 😉

    ...ausm schönen Schwarzwald, dort läuft ein M500 2019 mit OLM, ACS und Off Road Räder... :)