Optimow 10 Staus LED an der LS blinkt permanent grün

  • Hallo zusammen,


    bei mir blinkt seit 5 Tagen die grüne Status LED an der LS permanent grün und das ganz schnell.

    So wie ich das interpretiere kann sich der Mähroboter nicht mit der LS koppeln.

    In der Übersicht der App wird mir der Fehler Kommunikationsproblem mit der LS angezeigt.

    Ein neuer Schleifencode lässt sich ebenfalls nicht setzen und unter dem Punkt Info/Fehlerliste sind nur Fehlercode 16 (kein Begrenzungssignal beim Starten erkannt) und 59 (Begrenzungssignal verloren) eingetragen. Das Begrenzungskabel hatte ich daraufhin auch vorsichtshalber überprüft und messe da 5,8Ohm. Also demnach eigentlich auch alles in Ordnung.


    Den Support habe ich zwar auch schon angeschrieben, aber da gibt es nach 2 Tagen noch keine Rückmeldung.


    Hat von euch jemand eine Idee wie ich da möglicherweise doch noch den Mähroboter zum laufen bringen kann?

  • So aus dem Bauch heraus: die Ladestation ist unabhängig vom P10 - die blinkt doch auch von alleine.

    Daher vermute ich ein Problem der Ladestation und nicht vom Schaf.

    Optimow P10 gekauft bei Avides über Amazon

  • Das vermute/befürchte ich auch, dass irgendetwas an der LS etwas nicht stimmt.

    Der Support hat sich nach fast einer Woche immer noch nicht gemeldet.

  • Wenn sich der Support nicht meldet und auf den Mäher noch Gewährleistung ist, würd ich mich an den Händlern wenden.

    Roborock S5 max

    Greenworks Optimow 10

  • Hallo,


    das Problem hatte ich auch schon mit der blinkenden LED an der Ladestationen.
    da ich noch Garantie hatte, habe ich alles zurück geschickt. Dann wurde die Platine der Ladestationen getauscht und dann ging’s wieder.


    da scheint beeindruckend auch die Platine defekt zu sein.


    Grüsse

  • Hallo,


    das Problem hatte ich auch schon mit der blinkenden LED an der Ladestationen.
    da ich noch Garantie hatte, habe ich alles zurück geschickt. Dann wurde die Platine der Ladestationen getauscht und dann ging’s wieder.


    da scheint beeindruckend auch die Platine defekt zu sein.


    Grüsse

    Hallo Junkie29,

    hattest du alles an den Verkäufer zurück geschickt oder direkt mit Greenworks abgewickelt?

    Ich hatte auch schon nach einer Platine gesucht, aber die gibt es so scheinbar nicht zu kaufen.

  • OK verstehe. Ich hatte meinen über eBay Kleinanzeigen und auch eine entsprechende Rechnung von Real online.

    (Ich nehme an das Gerät ist aus der Avides Aktion vom letzten Jahr.) Nun gibt es ja real nicht mehr. An wen könnte ich mich den da wohl wenden?