Ladekopf Pin abgebrochen

• Hallo zusammen,

jetzt ist mir doch echt ein Ladepin am Kopf der LS abgebrochen. ;( Weiß jemand, ob man die einzeln ersetzen kann oder hat jemand einen gebrauchten Ladekopf rumliegen?

VD und VG

Dasdi

• Sollte es zu bestellen geben:

Ladestation Metallstift gebrochen

Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).

Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.

1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

• danke Robojoy,

das hat mir jedoch nicht wirklich weitergeholfen. Erstens ging es nicht um ein RS Modell und zweitens habe ich nirgends im Netz die Ladestifte gefunden.

Kann jemand helfen?

• ich habe mich auch schon gewundert, wie man den dermassen dicken Stift beim RS abbrechen kann. Ich hätte aber einen defekten Ladekopf zum Einbau der Leiterplatte anzubieten gehabt.

RS612 BJ.2015, Roboscooter3000 Bj.2013, RS615 Bj.2020, MS630 😁 (MS1000 Bj.2016 mit 630er Mainboard)

• Ob RC oder RS: wenn bei dem einen, dann sollte es such bei dem anderen Modell bestellbar sein. Vielleicht einen Händler oder direkt MTD fragen: der Teil ist sicher günstiger als ein gebrauchter Ladekopf - meiner Meinung nach.

Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).

Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.

1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

• Ich habe weder für den einen, noch für den anderen die Stifte im Netz gefunden. Gibt es da eine Typenbezeichnung oder so?

Sind die Stifte beim RC und RS gleich?

• Eigentlich ist es ja nur ein Metallstift mit entsprechendem Durchmesser, der im Ladekopf fixiert werden muss - vielleicht ginge da ja auch ein Nachbauteil?

• Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).