Landxcape 790 startet wann er will

  • Hallo, wir haben nur 20 qm Rasen. Haben ihn auf 150 qm eingestellt, so das er Mo/Mi/Fr mähen soll. Leider mäht er an allen möglichen Tagen so auch Dienstag und Donnerstag und Mittwoch z.B. nicht. Wo haben wir einen Fehler gemacht?

    Danke für eure Hilfe

    VG

  • Welche Firmware Version? Seit 3.08 mäht er bei 150m2 Montag bis Freitag für jeweils 45 Minuten. Ist das Datum korrekt eingestellt?


    VG

    ardey

  • Hatten wir hier erst. Mo - Mi - Fr je 45 min ist jetzt 100qm.

    Ansonsten würde ich nochmal das Datum kontrollieren. Gerade am Monatsanfang ist so ein Dreher (06.05 - 05.06) beim Monat schnell passiert.


    Ein 790er für 20qm? Kann der überhaupt vernünftig wenden? :)

    Aber mal ernsthaft. Mit der 100qm Einstellung fährt er dreimal die Woche, 45min lang so oft über immer die selben stellen, das es den Rasen durchaus stressen kann. Ich würde auf die kleinste Einstellung (50qm) gehen und ihn nur Di + Fr fahren lassen. Selbst das ist eigentlich noch zu viel für 20qm.
    Ich empfand den 790er schon als zu klobig für meine 90qm und habe deswegen zum schlankeren LX 796 gegriffen.

    Edited 3 times, last by JvB ().

  • ardey, wie ich unsere Firmware rausbekomme trauen wir uns nicht dran.

    JvB, Datum stimmt, wir haben nur die Startzeit nicht von 9 Uhr auf unsere gewünschte 17 Uhr bekommen und haben daher die Uhr um 8 Stunden manipuliert.