Florabest spinnt auf einmal

  • Hallo,

    Mein Floabest von Aldi läuft soweit Problemlos!! Gestern stand er auf einmal vor der Ladestation.. Habe ihn einfach Mähen geschickt und er überfuhr direkt den Begranzungsdraht. Blaue Lampe an der Ladestation ist an!! Habe Ihn schon mehrfach an und ausgeschaltet. teils leuchtet die Lampe das er nicht in seinem Umfeld ist. S1 und S2 habe ich auch gewechselt!! Manchmal läuft er und 10 Minuten Später überfährt er wieder den Draht!! Was kann das sein ??

  • Meiner spinnt in einem anderen Zusammenhang aber die meisten berichten hier von Feuchtigkeit unter dem vorderen Sensor. Mal im Forum schauen und die Hotline bemühen, war bei mir allerdings recht merkwürdig, "Fragen sie ihren Arzt oder Apptheker" mehr kam dabei nicht raus, aber mit einem konkreten Anliegen mag es besser sein, sie sind auf alle Fälle sehr bemüht ;-)

    LandXCape LX 790

  • Florabest von ALDI... :/

    Welche Filiale war das denn?

    Gruß aus Brandenburg südlich von Berlin


    Mähroboter

    Gardenfeelings R 800 Easy seit Juli 2019

    Ferrex R 800 Easy seit April 2021

    Akku-Mäher

    Bosch Rotak 34 LI

    11 Bewässerungs"computer"

    Gardenfeelings  GLO-51 (eigentlich ein MV mit Zeitschaltuhr) mit 9 OS140 und 3 Perlschläuchen

    Saugroboter

    Romba 775 Pet 2012-2020

    Xiaomi Roborock S6 schwarz Firmware 3.5.8_2700 mit Xiaomi Home 6.2.704 über Fritz-Box 7490 mit 2,4 UND 5 MHz

  • der Roboter ist glaube ich 3 oder 4 jahre alt und das ist noch die 1 Generation ohne das Feuchtihkeitsproblem.... hier war es auch trocken wo die Probleme angefangen haben ...