Kress Update/Demomodus

• hast du den danach neu gestartet? Dein Händler soll mal im dashbord schauen. Da kann er sehen ob alles richtig ist.

selber mähen war gestern .....

• Nur mal so zum Verständnis ...

Es gibt offenbar mehrere "unlock" Dateien (bezogen auf Inhalt) die alle "reqProvisioningUsb.json" heißen, oder?

Eine welche den Mäher nur entsperrt, d.h. falls er über WLAN-Verlust gelockt ist und eine andere die den Mäher tauft.

Ob es jetzt noch eine dritte gibt die den Mäher von Demo in Normalbetrieb schaltet ... ganz bestimmt.

Ein Anwender kann mMn nur die erste über das WebIf laden.

neumi Schau mal rein welche Werte in der von Dir drin stehen.

Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.21 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

• Nach der Instalation stellten wir fest, dass er nur 5 Minuten fährt, ein bischen Kante abgrast und wieder nach Hause fährt.

Was hat das denn mit Demomodus zu tun?

Dies sieht doch eher wie Akku leer aus, oder nach Akku wird nicht richtig geladen:/

Landroid S WR106 seit 6/17 - FW3.40 - 200m² - Einfachgrundstück

Landroid M800 WR111 seit 8/17 . FW5.18 - im Team und selben BK mit
    Landroid L WR147.1 seit 3/21 - FW3.26 - auf 700m²

iRobot Roomba 650

FAQ Allgemein für worx-kress-landxcape

• Was hat das denn mit Demomodus zu tun?

Dies sieht doch eher wie Akku leer aus, oder nach Akku wird nicht richtig geladen:/

weil er 5min fährt, dann am Rand zur Station, dann sofort wieder raus usw. das Spiel macht er bis der Akku runter ist. Er lädt ja nicht jedes Mal wieder voll, sondern parkt nur kurz.

GARDENA Smart Sileno 1000 seit ´16

GARDENA Smart Sileno City 500 seit ´19

• hast du den danach neu gestartet? Dein Händler soll mal im dashbord schauen. Da kann er sehen ob alles richtig ist.

ja hab ich mehrere Male.

• das steht quasi drin. Ob’s zwei oder drei gubt, kein Plan.

• weil er 5min fährt, dann am Rand zur Station, dann sofort wieder raus usw. das Spiel macht er bis der Akku runter ist. Er lädt ja nicht jedes Mal wieder voll, sondern parkt nur kurz.

Was heißt kurz parken? 1s?

Was macht er, wenn du ihn von Hand in die Kontakte stellst?

Landroid S WR106 seit 6/17 - FW3.40 - 200m² - Einfachgrundstück

Landroid M800 WR111 seit 8/17 . FW5.18 - im Team und selben BK mit
    Landroid L WR147.1 seit 3/21 - FW3.26 - auf 700m²

iRobot Roomba 650

FAQ Allgemein für worx-kress-landxcape

• Was heißt kurz parken? 1s?

Was macht er, wenn du ihn von Hand in die Kontakte stellst?

wenn ich ihn selbst reinstelle, dann lädt er erst einmal wieder auf 100% und bleibt solange bis ich ihn wieder von mir aus starte. Über App oder halt am Gerät. Aber dann auch wieder nur für ein paar Minuten raus und wieder für ein paar Sekunden an die Box und wieder raus. 🤷🏼‍♂️

• das steht quasi drin. Ob’s zwei oder drei gubt, kein Plan.

OK, der Inhalt ist neu für mich, könnte also 3 sein.

Wenn Du magst schick sie mir als PN. Durch das auth geht die sowieso nur an deinem Mäher.

Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.21 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

• vorhin hat der Händler nochmal angerufen und meinte er weiß nicht weiter. Evtl soll ich es mal bei einem Händler in de Nähe probieren oder Montag einsenden.

• Als Kunde kann man den Demo Modus nicht selbst ausschalten, dies kann nur der Händler oder Positec selbst, die Freischaltdatei aus dem von der Webseite dient nur dazu wenn man die Pin vergessen hat oder das Gerät sich in WLAN gesperrt hatte nach 72 h ohne WLAN.

• Die Freischaltdatei setzt den Robi auf den Auslieferungszustand zurück, die Reg-Datei die er vom Händler! bekommen hat, kannst du selber aufspielen und so bei Kress registreiren! Das Thema hatten wir schon hier im Forum!!!

Funktioniert einwandfrei !

• Hallo zusammen,

wieso ist nicht die Firmware 3.52 für diesen Roboter zutreffend?

Sind die 3.24 und die 3.08 nicht für die größeren Geräte gedacht?

Husqvarna Automower 305 (mit Robonect), Kress Mission Nano KR100,
    iRobot Roomba 980,....

• Hi, die 3.52 ist nur für den kleinsten den Nano und die 3.24 für die ab KR110😉

Kress Mission NANO mit 100m BK und FW 3.52 ohne Messerschutz aber mit Gegengewicht.

Kress Mission KR110 mit 180m BK und FW 3.27 ohne Messerschutz aber mit Gegengewicht und mit No–Go Modul ausgestattet.

+360 S6 FW 2.10.21.7359

G9070  FW V2.1.0. MCU V1.1.7

• Bist Du sicher ?:/

Ich kann’s mir auch nicht vorstellen da 3Räder und 4Räder 🤔

Kress Mission NANO mit 100m BK und FW 3.52 ohne Messerschutz aber mit Gegengewicht.

Kress Mission KR110 mit 180m BK und FW 3.27 ohne Messerschutz aber mit Gegengewicht und mit No–Go Modul ausgestattet.

+360 S6 FW 2.10.21.7359

G9070  FW V2.1.0. MCU V1.1.7

• Bist Du sicher ?:/

Ja, 100%ig... der Nano KR100 hat die "ältere" Firmware und der Nano KR101E hat immer dieselbe Firmware wie alle anderen KRESS Roboter... bei KRESS ist das immer abhängig vom verbauten Mainboard Typ, selbst die Megas haben nur ein leicht angepasstes Mainboard und dieselbe Firmware...

• Date: 30/05/2021

Time:13:31

Model: KR101E

Serial Number: xxxxxxxxxxxxx
    Firmware Version: 3.24b1

Hardware Version: v8

Firmware Date: 19/05/2021

Wifi Mac Address: xxxxxxxxx