Automower 415x Position LS und suchkabel frage

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt Besitzer eines Husquarana 415x. Wir haben eine Rasenfläche von ca. 500 qm. Da wir eine kleine Fläche hinter dem Teich( im Bild blau markiert) auch zu mähen haben, wäre es ja nötig dass das suchkabel hier auch vorbei geht oder muss das nicht sein?


    Rot umrandet habe ich mal das Begrenzungskabel. An den gelben Punkten ist überall 230 v zur Verfügung. Was ist eure meinung nach die bessere Lösung mit dem Suchkabel? In lila wie ich die kleine passage mit 1,10m durchfahren kann mit dem suchkabel dass er auch hinter dem teich zu mähen anfangen kann, oder eher das suchkabel in weis dass die passage auslässt und der roboter eben nur per Zufall in die passage fährt?
    das wäre jetzt mal meine überlegung gewesen?


    Was haltet ihr davon? Passt der Aufstellungsort der Ladestation oder eher ungünstig?


    Bin für alle alle Infos dankbar.


    Danke schonmal.


    Grüsse

    Markus:thumbup:;)

  • Das Problem wäre weniger, dass er da hin findet, sondern eher wie er wieder rausfindet wenn er zum laden fahren muss. Ich würde das Kabel da durchziehen, aber hinter dem Teich keinen Startpunkt setzen.

    Husqvarna Automower 310

    Husqvarna Automower 330X

    Neato Botvac connected

    AEG RX9

    Roborock S6maxV

  • Hi, danke für deine Einschätzung. Ich dachte wenn er zum laden muss dann geht der roboter zum suchkabel. Ich denke ich werde es jegzt so machen wie auf dem bild lila hinterlegt. Suchkabel um den teich rum,bwz. Hin und die ladestation da wo ich sie markiert habe. Hättest du da irgendwelche einwände?


    danke für die unterstützung. Bist der einzige der sich hier gemeldet👌 hat.

  • Passt schon. 30cm Abstand zwischen Begrenzungskabel und Suchkabel, und wenn in der Engstelle mehr möglich ist, dann in Richtung Heimfahrt möglichst viel Platz auf der linken Seite lassen. Und 2m geradeaus nach vorn aus der Ladestation, bevor es um die Kurve geht.

    Husqvarna Automower 310

    Husqvarna Automower 330X

    Neato Botvac connected

    AEG RX9

    Roborock S6maxV