Saugroboter für altes Bauernhaus

• Hallo an die erfahrenen Saugroboterbesitzer, ich hoffe auf Rat und beantworte hier erst mal die Fragen für die Kaufberatung:

01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) ca. gut 160m²

02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer? 7

03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.) unversiegelter, z.T. poröser Ziegel- und Cottoboden

04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig) keine Teppiche

05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen? ebenerdig

06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub) Sand, Erde, Dreck, kurze und lange Tierhaare

07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein) nein

08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel) großer Hund mit wuscheligem Langhaar, 3 Katzen (Freigänger)

09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar) viel, je nach Jahreszeit Haarbüschel wie Wollmäuse

10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App) keine

11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein) eigentlich nein

12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein) vielleicht unkomplizierter als App? keine Ahnung

13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein) weiß nicht

14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein) ja

15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein) ja

16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm) 600mm

17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm 1300mm

18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein) ja

19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen) planmäßig

20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein) wenn es auch mit Fernbedienung geht?

21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein) ja

22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein) nein

23.) WLAN abschaltbar (ja/nein) ja

24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand ca. 400€

Ich möchte so wenig wie möglich digitale Funktionen; bin eher analog ausgerichtet. Und ganz wichtig ist der Stromverbrauch, wir haben ausschließlich Solarstrom. Jetzt bin ich gespannt auf euer Know how, Ratschläge und Antworten.

Danke schon mal dafür!