App und WiFi für Ferrex R800Smart

  • Hallo impperator,


    mir sind keine Bluetooth Repeater bekannt und ich möchte auch nicht immer das Handy dazu nutzen. Daher suche ich nach einer Möglichkeit über Emulatoren oder Schnittstellen zum Raspberry eine Lösung.

    Hello,


    Why do not use directly a basic android box (price = 20-25€) ?


    Moreover, I'm pretty sure this is not so complicated to extend the BT antenna !


    Regards

    Ferrex R800Smart (Model 2021 from Aldi) with FW 3.18

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf diesen Thread aufmerksam geworden, da auch ich mein SmartHome mittels ioBroker steuere und es natürlich sehr angenehm ist, möglichst alle IOT-Geräte zu integrieren....und ein bisschen Spaß darf die Bastelei ja auch noch machen.


    Für meinen Fall würden die Kernfunktionen des Starten, Stoppen und Nach-hause-Senden's schon reichen, wenn man dies als Datenpunkte abgreifen könnte...


    Da sich ja die Firmware von Worx Landroid so easy aufspielen lässt, ist es echt schade, dass man nicht auch die App und somit Serveranbindung nutzen kann...


  • Die Firmware ist nicht das Problem bzw. bringt nichts, wenn die HW die angesprochen werden soll im Gerät nicht verbaut ist.

    Wäre ja zu einfach...... ;)