Lappen beim Wischen trocknet aus

  • Hallo.


    Ich hoffe sehr von euch kann mir jemand helfen. Die Wischfunktion funktioniert bei meinem D9 gar nicht mehr. Anfangs alles toll. Und nun trocknet der Lappen nach ein paar Metern aus und der Wassertank bleibt komplett voll. Vor ein paar Wochen hat noch alles einwandfrei funktioniert. Das kleine löchlein am Verschluss hab ich schon gereinigt. Außerdem hab ich mit ner Nadel mal die Löcher „sauber“ gemacht. Wir haben sehr Kalkarmes Wasser. Woran kann das liegen?

  • Nadeyla


    Ich habe vor ein paar Tagen genau das gleiche Verhalten bei meinem D9 festgestellt.

    Das Nasschwischen bzw. die Befeuchtung des Lappen klappte bisher (6 Monate) realitiv gut.

    Bis auf das Problem, dass sich seit dem letzten Firmware-Update die Wassereinstellung immer wieder auf Standard zurückstellt.


    Da die Schläuche innerhalb des Behälters recht klein / dünn sind, habe ich auch schon an eine Verkalkung gedacht. Aber die Frage ist, wie bzw. mit man das ganze versuchen könnte zu entkalken?

  • Hallo,


    gibt es dazu bei Euch was Neues?

    Habe auch seit ca. 2Mon. einen D9 und keinen merklichen Wasserverbrauch.

    Kann man beim D9 auch die Pumpe hören?

    Oder hat einer mal versucht eine Spannung an die Kontakte des Wasserbehäters anzulegen?


    Gruß

  • Mein Dreame D9 will seit heute plötzlich auch gar kein Wasser mehr abgeben. Beim Einklinken des Tanks wird dies vom Sauger auch ganz normal erkannt, der zum Start befeuchtete Lappen trocknet dann aber sofort aus. Gestern funktionierte noch alles ganz normal. Löcher sind frei. Ich hoffe nicht, dass da die Pumpe schon hinüber ist oder ähnliches.


    Zum Glück habe ich das Gerät nicht in China bestellt, sondern bei einem großen deutschen Elektronikmarkt gekauft...

  • Bei mir war es nach einem kompletten Reset erst wieder ok. Man konnte beim Starten deutlich hören, dass vorm losfahren die Pumpe angesteuert wird. Seit dem Wochenende tendiert der Wasserverbrauch wieder gegen null....

  • Konnte das Problem Mittlerweile gelöst werden? Habe das gleiche Problem und bin über jede Hilfe dankbar

  • Konnte das Problem Mittlerweile gelöst werden? Habe das gleiche Problem und bin über jede Hilfe dankbar

    Bei mir hat leider nichts geholfen, ich habe mein Gerät reklamiert und ein Austauschgerät erhalten.

  • Hallo,


    bei mir ist das Problem bei der ersten Benutzung mit Mop aufgetreten. Hab auch den Luftdurchgang im Verschluss der Wischeinheit geöffnet/überprüft, ebenso die 3 Wasseröffnungen. Wischeinheit wird auch sofort erkannt. Hab auch die Pumpe im Verdacht, oder die Ansteuerung der Pumpe.

    Keinen Nerv 8oim Moment, das ganze Gerät wieder zurückzuschicken, insbesondere weil das saugen sowas von perfekt läuft.